dänisches Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

dänisches Futter

von Anonymus am 24. Mai 2007 03:39
Hallo Nico

Es ist so, K3 muss und wird auch nicht deklariert. Steht Vit.K ist es in der Regel also fast 100% Menadion. K3 ist leider überhaupt kein Vitamin sondern wohl eher ein sehr bedenklicher Stoff, der soweit ich weiss im Labor aus Rohöl hergestellt wird.

Es gab hier mal sehr gute Postings dazu und weiterführende Erklärungen. Nach den vielen Meldungen würd ich es nie im Futter wollen. Aus Vorsicht, denn heilen ist meist unbequemer.

Molly

von Anonymus am 24. Mai 2007 13:34
Hallo !
Mit Futtermittel habe ich mich intensiv beschäftigt , und K3 ist nicht deklarationspflichtig , von daher kann es in jedem
Futter drin sein . Ich habe mich nun beim Hersteller und bei PetsInn erkundigt und dort sagte man das kein K3 mehr enthalten ist . Egal wie man seine Tiere ernährt es wird immer irgendetwas geben was nicht so perfekt ist wie man es vieleicht hätte .
Selbst wenn man alles frisch zubereitet hat man nicht die Gewissheit ,das es ohne krankmachende Stoffe ist .
Ich meine damit nicht das ich meine Augen davor verschliesse , aber ich bin zufrieden wenn es meinen Hunden gut geht und sie ihr Futter augenscheinlich und auch dem Blutbild entsprechend gut vertragen.

von Anonymus am 24. Mai 2007 15:59
Hallo Nico
wenn ein Hersteller ausdrücklich darauf hinweist daß sein Futter kein K3 enthält gehe ich davon aus daß es auch so ist.
Das wäre ja wohl der hammer, wenn es dann doch enthalten wäre!
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lefzen-Ekzem

    : Hi nochmal an alle ! Hat niemand einen Tipp zur Behandlung immer wieder : kehrender Lefzen- Ekzeme ...

  • Allegie gegen Grasmilben ?

    Hallo Martina, vielen Dank für die prompte Beantwortung. Vielleicht probieren wir das Mittel mal ...

  • Texel - Campingplatz für Hund und Kind ?

    Hallo Lin, also, hier die Angaben vom Verkehrsverein Texel: e- mail: info@texel. net homepage: www. ...

  • Volksverdummung?

    Meiner Hündin haben diese jährlichen Impfungen immer total auf den Magen gehauen, d. h. sie konnte am ...

  • vegetarisches Hundefutter

    Hallo Susanne, das stimmt so nicht ganz. Es steht zwar meistens Fleisch an erster Stelle der ...

  • Hofhund gesucht

    Hallo Monika Ich wollte dich per E- Mail erreichen, hat nicht funktioniert. Ich denke, das passt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren