zum Thema Futterallergie :: Hundefutter & Hunde Ernährung

zum Thema Futterallergie

von Hofi am 02. September 2007 12:53
hofi, du wirst schnell merken, dass dir fast jeder zur rohernährung raten wird (ich auch!) und du dir das kochen sparen kannst. der riesenvorteil ist wirklich, dass du allein bestimmst, was in den hundenapf kommt.

Hallo Susanne
Du meintest wohl eher Kira winking smiley

Unsere Hunde werden schon über ein Jahr mit "Frischem" ernährt eye rolling smiley

von Anonymus am 02. September 2007 13:24
Hallo Susanne

ich kann nirgends lesen, dass man den Hund mit Getreide füllen soll, das wäre auch nicht meine Meinung. Ich habe auch keinen Wolf zuhause sondern einen Hund, diese Gattung lebt seit ca. 14'000 Jahren mit dem Mensch zusammen. Vermutlich ist es dem Hunde noch nie so gut ergangen wie heutzutage, was die Ernährung angeht. Ich kann mir auf jeden Fall kaum vorstellen, dass die Höhlenbewohner und die Pfahlbauern ihren Hunden mehr gaben als Abfälle. Muskelfleisch wurde zwischen ihren menschlichen Familienmitgliedern verteilten, wenn sie einmal solches hatten. Die Abfälle bestanden garantiert auch aus Getreide, dieses hat der Mensch auch schon seit 10'000 Jahren.

Allerdings kannten unsere Vorfahren auch keine künstlichen Konservierungsstoffe und weder Mensch noch Hund wurden geimpft, bestensfalls gab es Kräuterhexen und die wurden oftmals verbrannt :-)

War nur so ein Gedankenanstoss damit man nicht übertreibt.

Pia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Claudia, : Wie schon mal erwähnt, spielt für mich die Zucht auch nicht die Hauptrolle. Es wäre ...

  • Mitelpunkt - Agility

    Hallo Beate! Das ist jetztvielleicht ein bißchen zu simpel gedacht, aber wie wäre es, zwei Schritte ...

  • Reinkommen ohne Leine

    Hallo Ana :Das habe ich bisher sowieso schon getan... Übermensch!! Dazu bin ich zu faul. Aber dann ...

  • Schwimmen lernen

    Liebe Heidrun, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Apportel werd ich ausprobieren, klingt ...

  • Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?

    Hi Janine Ich bin keine Virus- Expertin aber ich würde die Datei einfach löschen, wenn sie eine ...

  • Hundekurs auf öffentlichem Gelände

    Hallo Christine, es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn Du bei dem für Dich zuständigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren