Großer Schweizer neigt zu Durchfall :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Großer Schweizer neigt zu Durchfall

von Petra(YCH) am 24. Juni 2002 15:04

: unsere hündin hat ständig zu weichen Stuhl und ist anfällig für Durchfallerkrankungen. Sie wurde bisher von anfang an mit advance gefüttert. Jetzt haben wir allco vollkost menü probiert, ohne veränderung.
: Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?
: Grüße,
: Jürgen
:
: Hallo Jürgen,

wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du zuerst abklären lassen, dass keine Erkrankung, Würmer oder Allergie vorliegt.

Unser GSS-Rüde (nun 9 Monate alt) reagiert allerdings auch empfindlich auf manche Futtersorten mit einem (für ihn) zu hohen Fettgehalt. Versuch doch mal ein Lamm & Reis-Futter. Wir füttern Happy Dog (zur Zeit zwecks Umstellung Mischung aus GR 23 und XXL)und haben damit einen regelmäßigen, ca. 2 mal täglichen Kotabsatz von richtiger Konsistenz erreicht.

Gruß

Petra


von Jürgen(YCH) am 25. Juni 2002 10:19

Hallo und danke an alle!
Seit zwei Tagen ist die Welt in Ordnung! Wahrscheinlich war es doch noch die Umstellungsphase auf das andere Futter. Es ist weniger hochwertig. ich denke für GSS als guter Futterverwerter besser geeignet.
Allerdings: unter dem Strich trotz ca 15% geringerem Preis doch teurer, unsere "Dicke" trotz 30% mehr Volumen zu dünn wird.
Viele Grüße,
Jürgen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erziehung

    Hallo Tanja, danke für Deine Antwort. Das war ja eine Radikalkur, aber ich habe niemanden, der ein ...

  • Tarnanzug für Kampfhunde

    Hallo, jedem das seine, aber seinen Hund so absolut lächerlich zu machen, nur um für ein paar ...

  • schwieriger yorkie

    : : : unser yorkie- merlin ist ein etwas schwieriges exemplar,*allerdingsauchdasgoldigste* er liebt ...

  • Rassen

    Hallo Selina, : : Sie haben gemeint, das wir noch mindestens 2 jahre warten sollen und wenn dann ...

  • Nochmal Impfen

    Hallo Nicola, : : NEIN, auf gar keinen Fall. Ich würde mich als TA nach Deinen Wünschen richten, weil ...

  • TH-Hund: Kontakt zum Vorbesitzer?

    Hallo! Ich habe seit 6 Monaten einen Hund aus dem Tierheim. Der Hund wurde vom Ex- Besitzer (wegen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren