Bachblüten für Hunde :: Gesundheit & Hund

Bachblüten für Hunde

von Marianne am 05. Juli 2009 11:45
Hallo,
nimmt hier jemand Bachblüten für seinen Hund. Ich finde das eine interessante Alternative / Ergänzung zur Homöopathie für Hunde. Ich habe gelesen das Bachblüten für Hunde auch wirken wenn man Sie nicht direkt ins Maul geben kann. Mann könne Sie auch in das Fell einmassieren oder den Hund nur damit besprühen. Habt Ihr damit positive Erfahrungen gemacht? Ist es kein Unterschied ob direkt ins Maul oder nur auf das Fell?

Grüße Marianne

von Yvonne & Ari am 05. Juli 2009 14:46
Ja dies soll auch helfen. Allerdings kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Lt. Dr. Bach reicht es z.B. schon, wenn man einem Baby die Flasche mit den Bachblüten mit ins Bettchen legt....
Ich gebe Bachblüten immer zum Einnehmen, damit sie über die Schleimhäute wirken können.
Bei meinem Sohn haben sie z.B. so gegen seine Prüfungsangst geholfen. Ari bekommt Notfall-Globuli wenn er mit ins Auto muss (+ Pheromonspray). Vorher hat er sich da immer vor lauter Panik völlig entleert.
LG
Yvonne

von Sciuba am 05. Juli 2009 22:46
Meiner hat manchmal Asthma-Anfälle.. da gibt's denn 10 Tropfen ins Maul von den Rescue. Es hilft ihm definitiv. Eine Freundin nimmt welche gegen Flugangst - sie sagt auch, sie helfen ihr. Mir haben sie bei Migräne nichts gebracht, aber witzigerweise die Kügelchen, was ja eigentich nicht viel anders ist.

LG

Sciuba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren