Eukanuba, Royal Canin, Bonzo...??? :: Gesundheit & Hund

Eukanuba, Royal Canin, Bonzo...???

von Friderike(YCH) am 27. Oktober 1997 06:43

Hallo Gerhard,
danke für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen für Royal Canin entschieden und Lumpi frißt es wohl auch recht gerne.
Allerdings schafft er nicht immer ganz die von Royal Canin angegebene Menge.
Ich hoffe daß ihm damit nichts abgeht, er ist immerhin erst 13 Wochen alt. Wie sehen Deine Erfahrungen damit aus? Danke und viele Grüße von Friderike

von Petra Führmann(YCH) am 27. Oktober 1997 07:53

Hallo!

Ich würde mir wegen der angegebenen Mengen keine Sorgen machen, solange es ihm gut geht.
Ich kenne übrigens nur zwei Hunde, die die angegebenen Mengen der Hersteller benötigen ohne zu verfetten. Es handelt sich dabei um einen Dobermann und einen Border Collie, beide extrem aktiv. Alle anderen Hunde werden zu dick, wenn mensch die vorgeschlagenen Mengen verfüttert.

Gruß
Petra

von gerhard(YCH) am 27. Oktober 1997 14:53

Ein Rüde mit 4 Mon. und ca.15 KG
bekommt 450 bis 550 g Royal Canin



von Friderike(YCH) am 28. Oktober 1997 06:50

Hallo Gerhard,
danke für Deine Info. Lumpi (rauhaardackel) ist aber erst 3 Monate alt und wiegt nur 4 kg. Laut Royal Canin müßte er 150-190 g bekommen.
Nachdem er zuerst seine Schüssel brav leergefressen hat, verweigert er die Futteraufnahme nun. Ich glaube das Royal Canin ist ihm zu hart, da es auch nach 20-25 Min. einweichen noch recht hart ist. Bei anderen Trockenfuttersorten, die weicher werden ist er williger. Aber auch nicht so überzeugend. Gibt es irgendeinen Trick ihn doch umzugewöhnen? Ich halte das Trockenfutter nämlich für besser als Naßfutter.
Viele Grüße Friderike

von Friderike(YCH) am 28. Oktober 1997 06:51

Hallo Gerhard,
danke für Deine Info. Lumpi (rauhaardackel) ist aber erst 3 Monate alt und wiegt nur 4 kg. Laut Royal Canin müßte er 150-190 g bekommen.
Nachdem er zuerst seine Schüssel brav leergefressen hat, verweigert er die Futteraufnahme nun. Ich glaube das Royal Canin ist ihm zu hart, da es auch nach 20-25 Min. einweichen noch recht hart ist. Bei anderen Trockenfuttersorten, die weicher werden ist er williger. Aber auch nicht so überzeugend. Gibt es irgendeinen Trick ihn doch umzugewöhnen? Ich halte das Trockenfutter nämlich für besser als Naßfutter.
Viele Grüße Friderike

von Friderike(YCH) am 28. Oktober 1997 06:57

Hallo Gerhard,
danke für Deine Info. Lumpi (Rauhaardackel) ist aber erst 3 Monate alt und wiegt nur 4 kg. Laut Royal Canin müßte er 150-190 g bekommen.
Nachdem er zuerst seine Schüssel brav leergefressen hat, verweigert er die Futteraufnahme nun. Ich glaube das Royal Canin ist ihm zu hart, da es auch nach 20-25 Min. einweichen noch recht hart ist. Bei anderen Trockenfuttersorten, die weicher werden ist er williger. Aber auch nicht so überzeugend. Gibt es irgendeinen Trick ihn doch umzugewöhnen? Ich halte das Trockenfutter nämlich für besser als Naßfutter.
Viele Grüße Friderike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren