Impfschaden durch Borreliose-Impfung? :: Gesundheit & Hund

Impfschaden durch Borreliose-Impfung?

von Gabie(YCH) am 23. Juni 2001 09:55

: Liebe Yorkies,
: Übrigens, dieses Jahr habe ich nicht mehr nachimpfen lassen.
:
:
Hi Martina!

Habe gestern die Antwort von der TiHo Hannover bekommen. Es sei von einem Horner-Syndrom o. einer Ösophagusdilatation im Zusammenhang mit einer B.-Impfung nichts bekannt! Da die Impfung aber nur gegen B.burgdorferi hilft, habe ich jetzt nochmal nachgefragt, wie die Verbreitung der infizierten Zecken aussieht, ob sie beispielsweise hier in Niedersachsen auch befallen sind! Evtl. werde ich auch nicht mehr nachimpfen lassen! Grüße v.Gabie

von Martina&A&A(YCH) am 25. Juni 2001 11:32

: : Liebe Yorkies,
: : Übrigens, dieses Jahr habe ich nicht mehr nachimpfen lassen.
: :
: :
Hi Gabie,

danke für die Info. Ich hab mich auch nochmal schlau gemacht. Die Uni
in München rät auch von einer Impfung ab. Aus den selben Gründen.

Nun bin ich richtig froh, daß ich nicht mehr nachimpfen ließ.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockenfutter vs. Frischfutter

    Hallo Franziska ! Ich wollte mit den ObG. Informationen nur eins bezwecken, daß du und alle anderen ...

  • Reinkommen ohne Leine

    Hallo Roswitha! :Verlockend, würde es aber nicht riskieren, weil Du so einen Kampf (irgendwann dann ...

  • marengo und vitamine an gaby

    Hallo! Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die diversen Diskussionen hier im Forum um Vitamin K3, ...

  • Da geht mir doch der Hut hoch!

    Hi Svenja, diese "der hat doch selber Schuld"-Sprüche nerven mich auch. Besonders wenn wir im ...

  • Zeel - Traumeel

    ich schätze deine hilfsbereitschaft sehr !!!! hier dazu einige hinweise speziell für dich, da du dich ...

  • ´Bezugsperson

    Hallo! : ein Bekannter von mir hat sich vor ca 4 Wochen eine damals 12 Wochen : alte Stafford- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren