Werdet ihr oft angepöbelt? :: Hundeerziehung + Soziales

Werdet ihr oft angepöbelt?

von Anonymus am 06. August 2007 08:23
*lol* das hast du gut gemacht.
Ich habe bei meinen Spaziergängen jeweils festgestellt, dass Hundebesitzer mit kleinen Hunden die Strassenseite wechseln und dann anschliessend zu mir rüber rufen: "Ach, das ist ja ein lieber Hund".......tztztz (was auch stimmt) aber wohl kaum zu beurteilen vom andern Besitzer, da er keinen Hundekontakt zuliess :-)
Gestern habe ich andere Rottibesitzer gesehen und zwar ein junges Paar total tätowiert. Am unauffälligsten war der Hund *schmunzel*Ich habe überhaupt keine Probleme damit, kann mir jedoch vorstellen, dass durch die Ausstrahlung des Halters, sofort eine entsprechende Eigenschaft auf den Hund projeziert wird. Solche müssen sich wahrscheinlich eher mal eine Spruch gefallen lassen als ich, obwohl wir u.U. den gleich lieben Hund an der Leine führen.
Auf jeden Fall bin ich stolz auf meine Hündin, weil sie ruhig ist und auch den kläffenden Kleinhunden überhaupt keine Beachtung schenkt ;-)
So - das war ein kleiner Beitrag, hätte noch mehr zu erzählen aber ich sollte wieder arbeiten :-(

von Merve am 06. August 2007 10:49
hallo rottidame

es ist schon so, dass man manchmal vorsichtiger ist, weil der halter schon nicht "ganz sauber" aussieht. um die hip hopper mit breiten hosen und was-schaust-du-mich-an-blicken mache ich auch meistens einen bogen, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob der hund sozial ist oder nicht. da ich schon einige schlechte erlebnisse mit solchen hundebesitzern hatte, möchte ich kein risiko eingehen. wenn ich jedoch merke, dass das aussehen schilmmer aussieht als er eigentlich ist und der besitzer mich zum beispiel anspricht, ob wir die hunde laufen lassen sollen, dann lasse ich mich auch des besseren belehren.
bei uns ist es so, ich bin 21 jahre alt und habe einen hund mit einem stockmass von ca. 61 cm. viele menschen denken dann, ach so jung, die kann den hund doch gar nicht richtig erzogen haben (ist auch ein vorurteil, aber ich habe schon selber festgestellt, dass viele junge hundebesitzer es sich zu einfach machen mit den hunden). wenn ich darauf angesprochen werde kann ich die leute meistens umstimmen, indem ich ihnen zeige, dass mein hund ungefährlich ist und auf kommandos hört. letzthin wurde ich sogar von einem alten mann gelobt, dass mein hund sehr gut erzogen sei. er war sehr erstaunt, dass so junge menschen einen zweijährigen hund schon so gut im griff haben. dabei habe ich sisco nur auf die andere seite gerufen, damit er nicht auf der seite des entgegenkommenden mannes läuft-was ja selbstverständlich ist. aber ist immer wieder schön auch mal was positives zu hören, anstatt immer diese blöden pöbeleien für nichts und wieder nichts.

ach ja, wegen kleinen kläffern. ich bewundere auch die ruhe von meinem hund, wenn diese giftigen zwerge ihn wieder von allen seiten ankläffen etc. ich könnte nicht so ruhig bleiben.

ich freue mich auf weitere geschichten von euch ;-)

gruss

von cathy am 06. August 2007 12:16
gestern hatte ich folgende begegnung. ich auf dem fahrrad - offizieller fahrrad und spazierweg entlang eines flusses. 1 hund im Fahrradanhänger der andere angeleint am Springer haken. vor mir eine dame mit kleinem kind und amstaff oder pit (kann die beiden rassen nicht unbedingt auseinanderhalten). sie am telefonieren hund frei. hund steuert bereits auf meinen hund am angleinten springerhaken zu, ich vollbremsung - hund richtung meinen hund knurr knurr. super - solche begegnungen lieb ich - man ist wehrlos auf dem drahtesel, hund angeleint korrekt wie es sein soll. ich schnauze die dame an, ob sie bitte endlich ihren hund nehmen könne anstatt zu telefonieren, sie könne den hund nicht zurückrufen, er sei ihrem freund ! na super !!!!!!!!! ich leine meinen hund ab, damit der ausweichen kann - ab aufs velo und tschüss.

so nutzen alle reglemente schlicht und einfach nichts, und auf eine keilerei mit solch einem Hund, möchte ich nicht eingehen.

von Rottidame am 06. August 2007 14:08
ääääh........meinst du wirklich, es hätte eine Keilerei gegeben? Vielleicht hab ich dein "post" auch nicht korrekt gelesen, aber ich konnte nix Bedrohliches finden.Ausser dass das ungeschriebende Gesetz "freilaufende Hunde sind anzuleinen, bei Begegnung mit angeleinten Artgenossen" - wohl nicht zutraf. sad smiley
Habe mal auf einem Hundeplatz einem Rotti und einem Am.Staff. beim "Raufen" zugeschaut - boah....wenn man nur nach dem Gehör gegangen wäre, hätte es Tote geben sollen, da ging die Post ab (für kurze Zeit) - aber keiner der beiden Hunde war verletzt - und das war gut so, die beiden mochten einander einfach nicht.
Meine Hündin wurde kürzlich von einem Malteser-Rüden angeknurrt, weil sie am gleichen Baum schnuppern wollte, da setzte sie sich kurzerhand zur Seite und wartete bis der gnädige Herr fertig war mit "Zeitung lesen", als wollte sie sagen......"ach, quatsch doch du kleiner Mann, ich kann warten *gähn* winking smiley

von cathy am 06. August 2007 14:50
hallo rottidame. fakt ist - ich kam in normalem tempo mit angeleintem hund. der amstaff hat meinen hund anfixiert bürste gestellt und kam knurrend und zielstrebig - vollbremsung sei dank auf mich - bzw. meinen angeleinten hund zu. d.h. das nächste mal fahre ich zu und mache mich somit strafbar ? obwohl der andere Hundehalter seinen Hund nicht im Griff hat ?

ich weiss nicht ob es gezofft hätte - denn eigentlich wollte ich mich gar nicht auf diese eventualität einlassen und habe darum auch meinen rüden abgeleint - damit der das bord runter ausweichen konnte.friede freude eierkuchen war das nicht. so viel kommunikation verstehe ich.

ich nehme an - du nimmst deinen hund sicher unter kontrolle wenn du fahrrad mit anhänger und angeleintem hund am springerhaken siehst und dich auf einem offiziellen Fahrardweg befindest wo autos mit 30 km/h sogar passieren dürfen oder ?





von Anonymus am 07. August 2007 02:32
hi, finde auch bescheiden, wenn ich meinen hund am rad habe und andere lassen ihren dann reinlaufen... wenn ich rad fahren will, will ich rad fahren und nicht darauf warten, daß mich andere hunde gnädigerweise durch lassen...

und wenn ich meinen hund an der leine hab, will ich auch keinen anderen da haben... ich laß meinen doch auch nicht an angeleinte hunde... jedenfalls nicht ohne rücksprache...

aber mitdenken ist glückssache...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Vitamine bei Herzproblemen?

    :Hallo Carmen, ich habe meinem herzkranken Dobi "COR" von Canestro (besonders für den Herzmuskel) ...

  • Wer kennt Aras?

    Hallo Connie Danke für deine Erfahrungsberichte! Ich bin wirklich froh, wenn ich weiss, was es für ...

  • Unglaublich!

    Hallo, Christa! Typisch, daß sowas leider NUR uns Frauen passiert!!! und natürlich eher kleinen ...

  • K3 in Nutro?

    Hallo Julchen, Danke für die Info! Ich füttere nur gelegentlich Trockenfutter (sonst füttere ich ...

  • der darm meines hundes.

    Hallo Tina, da müsstest Du den TA fragen. Es ist nur so, dass das Futter billiger wird, je grösser die ...

  • Soooooooo ängstlich!

    Hallo Larissa, zuerst einmal, der Tip mit dem Tellington Touch von Angela ist gut. Das solltet ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren