Ängstlicher Bearded Collie :: Hundeerziehung + Soziales

Ängstlicher Bearded Collie

von Sina + Cora(YCH) am 07. Juni 1999 05:36

Hallo Chrischi!

Danke für deine Antwort.
Es sind schon ca 2 Monate vergangen, seit ich die Meldung geschieben habe...und dank der guten Tips hat sich Coras Verhalten (und meins natürlich auch) schon verändert. Sie wird zwar nie ein "todesmutiger Hund" werden, aber das muß sie ja auch gar nicht. Beim letzten großen Gewitter ist sie sogar ruhig sitzen geblieben, ohne sich unter irgendeinem Tisch zu verstecken. Das war ihr zwar alles noch nicht so ganz geheuer....aber ein Riesen-Fortschritt. Und ich denke, sie wird sich in kleinen Schritten immer mehr trauen. Hoffe ich auf jeden Fall.
Also machs gut
Tschüß Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky-Frage

    : : : Das ist nicht zum lachen, denk ich! : : gruss : : falc : : nein, im gegenteil bitternst. : ...

  • Gen Deffekt ?

    Hallo Alexa, Das klingt ja wirklich nach ernsthaften Problemen. Ein solches Verhalten kann viele ...

  • Aggressiv gegen Artgenossen.

    Hallo, ein dünnes 10 m langes Seil, das der Hund hinter sich herzieht, er ist trotz Freilauf unter ...

  • Form des Verweisens...

    Hallo Rolf, : Futter ist keineswegs eine "Notlösung für beuteschwache Hunde". Sehe ich auch so, ...

  • büttners tierkost

    €50, Das sollte EURO heißen!

  • Allergie auf Futtermilben

    Hallo Marlene, : Gaby war nur der Meinung, Milchprodukte wären keine : idealen Kalziumspender. : Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren