Anknurren/Welche Reaktion ??? :: Hundeerziehung + Soziales

Anknurren/Welche Reaktion ???

von Karin Klug(YCH) am 06. November 1997 12:09

Hallo Mecki,

mit meiner Antwort wollte ich Heidi nur sagen, daß es außer Angst noch andere Gründe gibt und das von Ferne schlecht zu beurteilen ist.

Stimmliche Ermahnung? Es kommt auf die Situation an. Entweder sein Knurren nicht beachten (wahrscheinlich hört er auf, wenn du deinen Schwager ansprichst) und den Schwager nett begrüßen oder mit ruhigem Ton etwas belangloses zum Hund sagen, wie z.B. Na, was ist oder so ähnlich. Zurechtweisen würde ich ihn wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße Karin

von Heidi(YCH) am 06. November 1997 15:41


Hallo Mecki,

mit meiner Antwort wollte ich Heidi nur sagen, daß es außer Angst noch andere Gründe gibt und das von Ferne schlecht zu beurteilen ist.

Stimmliche Ermahnung? Es kommt auf die Situation an. Entweder sein Knurren nicht beachten (wahrscheinlich hört er auf, wenn du deinen Schwager ansprichst) und den Schwager nett begrüßen oder mit ruhigem Ton etwas belangloses zum Hund sagen, wie z.B. Na, was ist oder so ähnlich. Zurechtweisen würde ich ihn wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße Karin

Hallo Karin,

am Anfang würde ich genauso handeln wie Du. Wird es aber zum Dauerzustand muß man den Hund zurechtweisen. Ich persönlich bin der Meinung, daß keiner unserer Rottis einen unserer Besucher anzuknurren hat. Es sei den es gibt einen ersichtlichen Grund.

Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährten mit zwei hunden

    Hallo Ines, ich habe das schon so gemacht. Auf der Fährte für den Junghund liegt in jedem Tappen ein ...

  • Milchprodukte mit Antibiotika zusammen?

    OB zu den Mahlzeiten oder vorher und ob Milch in irgendeiner Form die Wirkung verändert, hängt von der ...

  • Kastration / Konflikt

    Hi Kathi : :"seelischer Schaden"... Hier ist gemeint, zweimal im Jahr scheinbar Welpen zu haben, die ...

  • Mischling gesünder oder nicht?

    Hallo Alex! : .....zu der Studie, die Kaya an anderer Stelle hier reingestellt hat: Auch da wird der ...

  • Was ist hier gerissen?

    : Was hältst du von der Methode, dass man die Schleppleine in der Form aufbaut, dass sie über einen ...

  • der Berner

    Hi Alice, : Ich habe gehört, daß die Berner nur selten älter als 11 Jahre werden, wenn überhaupt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren