Zweithund kommt! :: Hundeerziehung + Soziales

Zweithund kommt!

von Daggy(YCH) am 22. April 1999 22:39


Hallo Anja,

also i8ch denke, dass Du am Anfang sowieso keine Probleme haben wirst, weil die Hündin dem Welpen normalerweise nichts tun wird, wenn Du Glück hast spielt sich alles ein und die Beiden vertragen sich prächtig, vorausgesetzt Du behalndelst keinen Hund bevorzugt. Das ist das A und O. ich habe selber zwei Hündinnen, allerdings einen Husky und einen Papillon, der Papillon ist der welpe bei mir. ich habe das große Glück, dass mein Husky alle Hunde dieser Welt abgöttisch liebt. Wir haben einen Airedale im Verein, den können wir aber kaum mit einem anderen Hund sozialisieren. Ausser die Hündinnen natürlich die liebt er heiss und innig. Hast Du Dir vielleicht überlegt, doch einen Rüden zu kaufen und keine Hündin? Oder hast Du die Hündin bereits ausgesucht?
Also wie gesagt, trotz des niedlichen neuen kleinen Welpen beide gleich behandeln und schnell den Alltag einkehren lassen, keine Sensation aus dem Familienzuwachs machen, dann geht bestimmt alles glatt, ich drück Dir die Daumen.

von Angret(YCH) am 25. April 1999 22:27

: Hallo Ihr!
:
hallo,
kannst du vielleicht schon vorher mit deiner Cleo zum Welpen?
Das wäre perfekt, dann kennst sie sie schon mal.
Auf jeden fall sollte sie mit abholen gehen, sonst spinnt sie vielleicht rum, wenn in ihrem revier ein neuer Hund kommt, auch wenn es ein Welpe ist!
Sonst denke ich, wird es schon gut gehen.
Ich selber habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit 2 hündinnen ( siehe auch älterer Zweithund ). ich denke mir, daß bei Hündinnen, die sehr dominant auch gegenüber Rüden ist ( meine Tyrannisiert Rüden sehr schnell) ist eine Hündin eine gute lösung
Viel Glück
Angret

von Wolf Peter(YCH) am 26. April 1999 07:18

Hallo Anja !

Hier noch ein Hinweis für die zweite Hund !

/magazin/allgemeines/zweithund.html

Ciao und Lieb Grüße Wolf Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren