Trimmen - eine Qual? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Trimmen - eine Qual?

von conny(YCH) am 15. März 2002 16:11

hallo tina,

darf ich da mal fragen wie teuer bei euch das trimmen eines airedale ist und wie lange es dauert.

gruss conny

von Robert G.(YCH) am 15. März 2002 21:14

hallöchen


: das ist richtig, wenn der hund das richtige trimmfell besitzt.

im normalfall bekommt er das durch regelmäßiges trimmen.
es gibt nicht sooo viel hunde mit schlechtem haar, aber relativ viele
werden einfach kaputt geschoren.


: hier muss ich widersprechen. ich selbst habe airedale-terrier,

gerne, trotzdem leidet das fell durch scheren. ich weiss, dass grade airedales relativ häufig geschoren werden. trotzdem, wird jeder, der das fell in optimalem zustand haben will trimmen oder oder trimmen lassen. was optimal ist ist eben manchmal ansichtssache.
ein geschorener terrier ist für mich nicht optimal. beim airedale ist es vielleicht nicht so schlimm, beim westie oder sealy "tödlich" fürs fell.


: hier hast du wohl auch recht, aber ich denke auch c) ist ein wichtiger grund, da viele hundebesitzer den unterschied noch nicht einmal erkennen.

jeder züchter wird den unterschied gern erklären.
und man kann ihn sehen und fühlen.

gruss

robert

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 19. März 2002 07:51

: Hallo Conny,
Ich brauche für einen Airdale ca. 2,5 - 3Stunden, je nach Größe, Zappeligkeit und Länge des Fells. Kosten zwischen 53.- bis 60.- Euro.
Darf ich fragen, was Du verlangst, Du hast ja geschrieben, daß Du auch trimmst.
Lg
Tina

von conny(YCH) am 19. März 2002 14:22

hi tina,
ich habe bis vor ca. einem jahr getrimmt, kann es jetzt aus gesundheit-lichen gründen aber nicht mehr. ich habe zum schluss 90,- dm fürs trimmen von einem airedale genommen, wenn das letzte trimming 3 bis 4 monate her war.
viele grüsse conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren