Schönhagen oder Travemünde-Priwall?Empfehlenswert oder eher nicht? :: Urlaub mit Hund

Schönhagen oder Travemünde-Priwall?Empfehlenswert oder eher nicht?

von Nicola am 05. Mai 2007 20:38
Hallo Ulrike,

Quote :
Original geschrieben von Ulrike
Gibt es auf Priwall einen speziellen Hundestrand oder darf mein Vierbein mit mir am ganzen Strand - auch mit Leine - laufen?
Der Priwall ist nicht sehr groß...sondern eher S E H R überschaubar... Einen speziellen Hundestrand gibt es nicht. Mit Leine darfst Du dort überall hin mit Deinem Hund (wie gesagt: OHNE Leine darfst Du nicht...aber meist fragt keiner danach...)
Warum die Häuser dort so teuer sind, frage ich mich auch...Und den Standard wie die Ferienhäuser in DK haben sie ja auch meist nicht (von wegen Sauna, Pool etc.). Also Ferienhaus in D kannste quasi abhaken, aber FeWo mit Hund findest Du dort in OH massenhaft - schöne und bezahlbare.

Quote :
Ich glaube auch, dass mir Ostholstein gefallen wird, wenn es nur nicht so überlaufen ist wegen Hundis winking smiley

Da kann ich Dich beruhigen...wir fahren seit Jahren nach Scharbeutz. Waren schon zu den unterschiedlichsten Zeiten da - wirklich überlaufen habe ich die Gegend in OH noch nie erlebt. An den Hundestränden ist natürlich "tierisch" was los...Wenn Deiner wirklich extrem Stress mit anderen Hunden hat, wäre es nicht gerade ideal dort. Aber ich habe das Verhalten der Hunde dort untereinander nur als ausgesprochen entspannt erlebt. Neuankömmlinge werden von manchen Hunden mal kurz begrüßt, die meisten Hunde interessieren sich nicht mal dafür, wenn da mal wieder ein "Neuer" seinen Strandkorb bezieht...Unsere Hündin genießt jedes Mal die Hundestrand-Tage.

Quote :
Was hälst Du denn von Kappeln oder auch Hohenfelde?
Und dann hab ich noch eine Ferienwohnung auf der Halbinsel Holmis (Glücksburg oben) gefunden.
Was wäre denn am besten?

Kann ich beides nicht beurteilen...Gib OH und der Lübecker Bucht eine Chance ;-)

Viel Spaß

Gruß

Nicola

von Nicola am 05. Mai 2007 20:46
ach, noch was vergessen:

Quote :
Original geschrieben von Ulrike
Ist aber nicht so High Society wie auf Sylt oder
LG Ulrike

Überhaupt nicht! Das "Hochnäsige", was den Nordlichtern ja so gerne angedichtet wird, habe ich dort noch nie erlebt! Im Gegenteil! Sind ausgesprochen nette und freundliche Leute dort. Und wir haben (im Gegensatz auch zu Dänemark) dort noch nie Probleme damit gehabt, den Hund ins Restaurant mitzunehmen.

Der "High Society" wird Ostholstein (mit Ausnahme von Timmendorfer Strand vielleicht) zu pobelig sein ;-)

von Anonymus am 05. Mai 2007 20:49
Hallo Ulrike,

doofe Frage- warum "wird es denn nix mit Dänemark"? Ich meine, wenn Du doch davon so begeistert bist (ich übrigens auch ;-) - warum guckst Du nach Sylt oder Rügen etc und nicht nach Zielen in Dänemark? Neugierige Grüße von Maja :-)

von Anonymus am 06. Mai 2007 21:33
Liebe Nicola,

nochmals vielen Dank für Deine guten Beschreibungen.
Wir haben uns noch nicht entschieden.
Durchaus möglich, dass ich Dich nochmal nerven muss eye rolling smiley

LG Ulrike

von Anonymus am 06. Mai 2007 21:39
Hallo Maja,

"warum "wird es denn nix mit Dänemark"?

Weil es vermutlich an der Tollwut-Impfung scheitern wird :-| , da mein Grosser nicht wirklich fit ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es riskieren kann. Er hatte beim letzten TA-Besuch leicht geschwollene
Lymphknoten im Halsbereich, einen erhöhten Leberwert und leicht erniedrigte Leukozyten plus eine
Gastritis. Toll gell?

Deswegen suche ich jetzt nach Ausweichmöglichkeiten, wobei der breite km lange Sandstrand in
Westjütland soo einzigartig ist ;( .

Liebe Grüsse Ulrike

von AntjeK am 07. Mai 2007 10:50
Hallo, ich liebe die Halbinsel Mönchgut auf der Insel Rügen,
in der Gegend um Thiessow gibt es auch sehr lange schöne Strände, und anfang Juni ist dort noch nicht so viel los, da kann man seinen Hund an nicht ausgewiesenen Hundestränden gut laufen lassen. Wunderschöne Natur, viel zu Wandern, kleine Fischerdörfer, einfach schön, wenn man nicht an Juli, angewiesen ist.
Liebe Grüße
Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lefzen-Ekzem

    : Hi nochmal an alle ! Hat niemand einen Tipp zur Behandlung immer wieder : kehrender Lefzen- Ekzeme ...

  • Allegie gegen Grasmilben ?

    Hallo Martina, vielen Dank für die prompte Beantwortung. Vielleicht probieren wir das Mittel mal ...

  • Texel - Campingplatz für Hund und Kind ?

    Hallo Lin, also, hier die Angaben vom Verkehrsverein Texel: e- mail: info@texel. net homepage: www. ...

  • Volksverdummung?

    Meiner Hündin haben diese jährlichen Impfungen immer total auf den Magen gehauen, d. h. sie konnte am ...

  • vegetarisches Hundefutter

    Hallo Susanne, das stimmt so nicht ganz. Es steht zwar meistens Fleisch an erster Stelle der ...

  • Hofhund gesucht

    Hallo Monika Ich wollte dich per E- Mail erreichen, hat nicht funktioniert. Ich denke, das passt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren