Malinois als RH :: Rettungshunde

Malinois als RH

von Sabine(YCH) am 21. November 2001 14:13

Hallo Reinhold,

ein Stahlkäfig ist für mich übrigens passiver Zwang, jedenfalls benutz E. Lind Schafszäune zur Fußübung und nennt dies passiven Zwang.

Gruß Sabine

von Anna(YCH) am 21. November 2001 15:28

Hallo!
Ich denke nicht das man auf Teufel-komm-raus jeden Hund zum Rettungshund ausbilden muss. Wenn er am opfer agressiv wird, hat er in der Suche, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Anderst ist es noch, wenn er nur "aufdringlich" ist.
Wir hatten einen Hovawart welcher ähnlich reagiert hatte. Der Ausbilder riet allerdings ab, mit dem Hund weiter zu arbeiten. (Beim Wesenstest war er dann noch einen Schirm angegangen).
Mfg Anna

von Hutch(YCH) am 21. November 2001 22:01

: : Hi Helmut,
Kneifen gild nicht.
Hutch

von Hutch(YCH) am 21. November 2001 22:36

: Hallo Kaya!
Ganz recht gedacht ich wollte nur zitieren.
Leider finde ich das Originalzitat weiter unten im Forum nicht mehr.
Güße von Hutch

von Heinz(YCH) am 21. November 2001 22:43

: Hi Helmut,
Ne ganze Karre voll. (grins)
Heinz



von Ingah(YCH) am 30. November 2001 17:21

Hallo Susanne,

nur eine Frage: habt Ihr mit dem Hund jemals systematisch Verbellen geübt? Z.B. an der Leine, Helfer zeigt nur ganz ruhig die Beißwurst (wenn überhaupt) und Du läßt den Hund an der Leine verbellen, bringst ihn evtl. ins Sitz und für sauberes Verbellen wird er bestätigt. Ich denke, bevor der Hund diese Übung nicht beherrscht, sollte man ihn auch nicht in eine Suche schicken (jedenfalls nicht bei der vorliegenden Problematik).

Viele Grüße, Ingah


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ball mit Schnur UND Quitsch

    Hallo Marina Wenn es auch mit einem Glöckchen reicht, versuch es mal im Fressnapf. Gruss Conny Sky und ...

  • Bezug Rasse-Preis

    Hallo Tom, Du hast nicht richtig gelesen, denn es ging weder um einen Spontankauf, noch darum ...

  • trenngitter im haus

    Hi Pat, bin zur Zeit total vergittert ;-)) Oben an der Treppe habe ich ein Kindergitter aus Holz zum ...

  • Es stimmt.

    : : Hunde sind der Flirtfaktor Nr. 1!!! Man kommt viel leichter mit dem anderen Geschlecht ins ...

  • Ostsee - Hundestrand

    Hallo! : : Es war dort niemandem erlaubt, seinen Hund auf dem HUNDESTRAND ohne Leine laufen zu ...

  • Aggressive Welpenspiele

    Hallo Alex, das ist ja lustig, unser Hund heißt auch Aris :-). Danke für deinen Beitrag. Ich hatte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren