Chip oder Tätowierung? :: Welpen - Junghunde

Chip oder Tätowierung?

von katrin(YCH) am 19. April 2001 20:44

Hallo ,
pardon, ich hatte wieder mal zu schnell gelesen, nur Golden Retriever.
Viele Grüße, vor allem an den tapferen Seven von katrin

von Aramis(YCH) am 21. April 2001 18:51

Hallo,
ich kenne alleine 4 Hunde bei denen der Chip gewandert ist. Teils auffindbar, vom Besitzer, für TH oder TA wenn er nicht weis wo, nicht mehr zu finden und zum Teil auch unauffindbar. Meistens wurden diese Tiere, und von anderen hab ich es auch schon gehört als Welpen gechipt. Wir bekommen am Samstag einen Welpen und den laß ich daher nicht vor einem halben Jahr chipen. Ich selber find das chipen besser, da die Tätonr. von unserem ersten Hund fast verblaßt ist und nur schwer zu entziffern ist.
Gruß
Nicole

von Diana & Belanomi(YCH) am 22. April 2001 13:14

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten hier gepostet. Bei meinen beiden RR-Mädels sind die Chips gewandert. Bei der Großen "nur" von der Schulter etwas runter Richtung Lauf, aber bei der Kleinen, die ich schon mit 12 Wochen habe chippen lassen, ist das Ding bis innen am Lauf fast zum Knie gewandert. Merlino hatte mir damals geschrieben, das bei ihrem Hund der Chip bis ins Ohr!!! gewandert war. Ich stelle mir vor, was passiert, wenn so ein Fremdkörper in ein Gelenk wandert... Bin seitdem nicht mehr so angetan vom Chippen.

Liebe Grüße, auch Diana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtige Hündin röntgen?

    ...aber erst recht nicht mit einer Hündin, die gerade geworfen hat und man per Röntgen feststellen ...

  • Dominanzproblem

    Hallo Andreas, mal vielen Dank für Deine Meldungen : eine ist zu Hause der Chef, die andere ...

  • Schussunsicherheit

    Hallo Ganja! Vielen Dank! Ich glaube, das ist eine gute Sache. Muss mir eine Platzpatronen- Pistole ...

  • Bienenstich - für den Fall der Fälle?

    Hallo Heidy, gut, was ist den drinn in der Spritze? Was machst Du bei einem langen ...

  • Ziehgeschirr

    : Ich suche dringend ein ziehgeschirr, für einen Neufundländer. : -oder bei RB Hundesport Versand ...

  • Wie soll ich mich verhalten? Was tun?

    Hallo Sunny, wieder... : : : Menschen: versuche Leute zu finden mit denen Dein Hund Kontakt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren