Bachblüten schlagen nicht an :: Gesundheit & Hund

Bachblüten schlagen nicht an

von Walli(YCH) am 20. September 2003 10:21

Hallo !
Mein einjähriger mix-Hund Rudi bekommt seit 10 Tagen Bachblüten (gegen Angst uns Unsicherheit) !
Mein TA sagte, dass ich schon nach einer Woche Veränderungen wahrnehmen kann.
Aber das Zeug hilft null-komma-null ! Keine Reaktion ....
Wie sibnd eure Erfahrungen mit BBlüten. Wo finde ich Erfahrungsberichte im Internet ?

Grüße
Walli

von Susanne07(YCH) am 20. September 2003 10:32

Hallo Walli,

bei meiner Hündin haben die Blüten erst nach mehreren Wochen angeschlagen. Nach dem, was ich so gehört habe, ist dieser Zeitraum durchaus normal. Ich würde also erstmal abwarten und Tee trinken. Man darf halt keine Wunder erwarten...

Gruß,
Susanne007

von Birgit(YCH) am 20. September 2003 12:09

gerade bei Bachblüten kommt es sehr drauf an, die richtigen Blüten rauszufinden. Oft klappt das nicht unbedingt beim ersten Anlauf.
Wenn sich in den nächsten 1-2 Wochen gar nix tut, dann frag nochmal deinen TA oder Heipraktiker, wahrscheinlich muß er dann andere blüten versuchen. Welche Blüten bekommt er denn?

Ich habe allerdings auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht, in manchen Fällen halfen die Blüten, in manchen nicht.
Gerade bei Angst half es eher nicht, kommt auch auf die Art der Angst an, wie äußert sich das bei deinem Hund?

von nica(YCH) am 21. September 2003 15:19


: Aber das Zeug hilft null-komma-null ! Keine Reaktion ....
: Wie sibnd eure Erfahrungen mit BBlüten. Wo finde ich Erfahrungsberichte im Internet ?
:
: Grüße
: Walli
hallo walli, also ich arbeite seit vielen jahren als bachblütentherapeutin und das " zeug" ( finde ich unfeine benennung!) wirkt meiner erfahrung nach bei mensch und tier innert minuten bis einigen tagen. beispiele: eine schwangere frau voller ängste, panik und übelkeit träufelte sich die mischung auf den kopf, innert minuten ging es ihr viel besser und war nicht mehr schlecht. und das obwohl sie vorher 12 wochen gekotzt hat. Die Bachblüten haben sogar zwei
Hunde die 3 Jahre lang nie Kontakt zu Menschen hatten, weil sie unter einer Holzbeige hausten, anschmiegsamer, weniger
ängstlich und fast anhänglich gemacht. Meine Nachbarin hat immer wieder solche Tiere die aus sehr schwierigen Verhältnissen
kommen. Die besagten zwei Hunde waren schon über zwei Wochen bei ihr. Es hat sich an ihrem Zustand, der aus ängstlichem
Knurren und sich verstecken bestand, nichts geändert. Ich habe ihr dann Bachblüten gemischt für diese Tiere und zwar: Die
Nr.29, die Nr.33, die Nr.1, Nr.2. Diese Tropfen gab meine Nachbarin den Hunden ins Trinkwasser, da sie die Hunde ja nicht
anfassen konnte. Nach drei Tagen liefen ihr diese armen, verschüchterten Wesen nach und heute sind sie anhängliche liebe
Hunde. Der eine etwas mehr wie der andere, aber am Charakter verändert die Bachblütentherapie ja zum Glück nichts!
bachblüten sind wie homöo.mittel sie müssen passen, nur dann lässt sich die tür zur gesundung aufschliessen, mit dem richtigen schlüssel, sprich der richtigen mischung. dann muss dein tierarzt nochmal über die bücher um die richtige mischung rauszurkiegen. massiere sie doch deinem hund auf dem kopf und ins fell. das nützt manchmal noch besser. übrigens, wie sieht es mit deinen ängsten aus, kann dein hund diese übernommen haben? oder spürt er diese intensiv? tiere und (kleine) kinder nehmen mehr wahr wie wir oft glauben wollen. oftmals ist es sinnvoll tier und besitzer die gleiche mischung an bachblüten mitzugeben. wie der herr so das gscherr...
nica
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scalibor und trächtige Hündin?

    Hallo Nina, bei trächtigen und säugenden Hündinnen würde ich von einer Anwendung absehen. Der ...

  • Target-Stick

    : Hallo Rolf, jetzt brauch ich Rat vom Targetfan:-) Also, hab heute in Wald beide Sticks mitgenommen ...

  • Hund wurde im Stich gelassen

    Hallo Gabi, finde ich ja scharf, die eigene Email- Adresse von Freddie. Ich habe richtig gut gelacht. ...

  • kontaktzone

    Hallo Mina, danke. Ich hoffe zwar, dass wir dieses Problem nie bekommen werden, aber na ja, ähm, bei ...

  • Kahle Stellen im Fell!

    Hallo Ruth, : Sicherheitshalber bekommt er jetzt Biotin + Zink. Ob es hilft, müssen wir abwarten. ...

  • Durchfall durch Knochen

    Danke für den Tipp - DAS könnte es sein! Ich hab nämlich immer schön das Fleisch (ist ja an so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren