Doggel"-problematisch?" :: Gesundheit & Hund

Doggel"-problematisch?"

von Sabine & Pelle(YCH) am 09. November 2000 22:07

Hallo,
Habe die Tage von einem "Doggel" (Mischung aus Dackel und Dogge!!!) gelesen. Das müßte doch eigentlich für den ganzen Bewegungsapparat ziemlich heftig sein, zumal es passieren könnte, daß ein recht massiger Körper auf recht kurzen Dackelbeinchen daherkommt.
Wie ist denn das vom gesundheitlichen Standpunkt, wenn eine ganz große und eine ganz kleine Rasse sich paaren? - Ich habe keine Ahnung von Knochenbau u.ä. Würde mich aber interessieren, ob man da mal lieber die Finger davon lassen sollte.
Danke für alle Antworten und gespannte Grüße
Sabine & Pelle

von simone(YCH) am 09. November 2000 22:15

: Hallo,
: Habe die Tage von einem "Doggel" (Mischung aus Dackel und Dogge!!!) gelesen. Das müßte doch eigentlich für den ganzen Bewegungsapparat ziemlich heftig sein, zumal es passieren könnte, daß ein recht massiger Körper auf recht kurzen Dackelbeinchen daherkommt.
: Wie ist denn das vom gesundheitlichen Standpunkt, wenn eine ganz große und eine ganz kleine Rasse sich paaren? - Ich habe keine Ahnung von Knochenbau u.ä. Würde mich aber interessieren, ob man da mal lieber die Finger davon lassen sollte.
: Danke für alle Antworten und gespannte Grüße
: Sabine & Pelle
:

hallo sabine:-))
also wenn der vater der dackel ist mag es vieleicht noch gehen aber wenn die dackeldame die mutter ist ohweh die arme dackeldame:-( glaub aber das es sorum eher seltener oder garnicht.
das die hunde erfinderisch sind wenn es um die befruchtung geht weiß man ja .-)) auch kleine kommen hoch bzw die dame legt sich hin. hab mal den fall von dackel rotti gehört (ich glaub die beiden waren sogar mal im fernsehen)
gruß simone

von Sabine & Pelle(YCH) am 09. November 2000 22:19

Hi Simone,