Hitze obwohl Kastriert :: Gesundheit & Hund

Hitze obwohl Kastriert

von Nicola(YCH) am 22. Mai 2001 12:29

Hallo Gabie!

Na, die einfachste und unglücklichste Erklärung ist wohl ein bißchen Resteierstocksgewebe. Die Gebärmutter bei der Hündin produziert so erschreckend wenig Hormone (gar keine), die zu einer Läufigkeit führen könnten, daß das wohl ausfällt.
Aber Rainer war sicherlich froh, endlich mal passend über eine Endometriose aufgeklärt zu werden, der Arme unwissende. :-))
Nicht böse sein, ist nicht so gemeint!

Nicola

von Gabie(YCH) am 22. Mai 2001 15:38

: danke für deine sehr lehreiche antwort.
:
: natürlich gibt es externe endometriose. (An sich ist das aber eher selten, aber es gibt es)

: übrigends muss Du die postings etwas genauer lesen. Ich habe nie behauptet eine Hündin zu haben die blutet.
: schönen Abend

Hi Rainer! Hast recht, habe nicht alles gelesen bzw. war etwas durch den Wind gestern, da ich einen langen Lehrgangstag hinter mir hatte u. nur noch kurz antworten wollte! Sicherlich kommt es auf die Stärke der Blutung an u. wo z.B. die Schleimhautversprengung sitzt. Aber solche Fragen zu beantworten, dafür sind ja nun Tierärzte da! Natürlich kann auch eine Blasenentzündung, Nierensteine o.ä. infrage kommen! Viele Grüße von Gabie
: Rainer

von rainer(YCH) am 22. Mai 2001 19:04

gabie,
alles o.k
ich bin auch "durch den wind" im Moment. Mehr noch... aber das gehört nicht hier her.

Rainer

von Rainer(YCH) am 22. Mai 2001 19:11

Hi Nicola,

Ja, klar! das ging mir auch sofort durch den Kopf.
Aber was nützt der Eierstocksrest, wenn die metra mit entnommen sein soll?
Ziemlich konfus! oder?
Doch Zystitis? egal, kann man auf die ferne nicht lösen.

schönen Abend (gibt es sie alte mail-adresse noch?)


Rainer


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtzwinger von Argon Berlin ?

    Hallo Bianca Versuchs doch mal beim Kaukasischen O. Club. Die Welpenvermittlung findest Du unter der ...

  • Datteln, Feigen.

    Hi Michaela, : Warum muß man die einweichen? Damit Hund sie besser verdauen kann. : Ich fände es ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    : Hallo Katja, : : : : Du bist ganz schön mißtrauisch ;-) Wahrscheinlich wird die Rasse erst ...

  • Wieviel Schlaf braucht ein Hund?

    Hi Dagmar Ich habe auch eine Labihündin, 14 Monate alt. Auch sie verpennt die meiste Zeit zwischen ...

  • technical?

    : : : : : Hallo H. D, : : Sorry , sollte K. D heissen, hatte das Wort HB Männchen von einem ...

  • Unsicher oder doch dominant"?"

    Hi, ich würde auf unsicher tippen. Schnüffeln ist in solchen Situationen oft Calming. Müßte man aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren