Hyonate :: Gesundheit & Hund

Hyonate

von Karin(YCH) am 26. Juli 2001 09:50

Hallo Yorkies,

kennt jemand das Medikament Hyonatebzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Sind Folgeschäden bekannt?

Laut TA wird es bei Gelenksentzündungen eingesetzt. Unser TA hat jedoch noch keine eigene Erfahrung damit gemacht, da es sehr teuer ist hat er es bis jetzt noch nicht angewandt.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Karin

von Imke(YCH) am 27. Juli 2001 12:32

Hallo!
Hyonate ist ein Hyaluronsäurepräparat, dass eigentlich nur zur Anwendung bei Pferden zugelassen ist. Allerdings sagte der hersteller schon auf dem Kongress, dass es auch bei Hunden angewendet werden kann. Es scheint auch gut zu wirken. Da Hyaluronsäure ein natürlicher Stoff ist, sind keine Spätfolgen bekannt. Ich würde es den leuten immer raten, weil es das ausprobiren wert ist, bevor man den hund lange unter Schmerzmittel stellt. Imke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Röntgen Preise

    Hallo Melli, ich habe schlechte Erfahrungen mit Röntgen OHNE Narkose gemacht. Obwohl der Hund beim ...

  • Was macht Ihr außergewöhnliches .

    Hallo Franziska ! Ich habe gerade Deine Meldung zum Thema jagen, Jäger und Rehe gelesen und fand das ...

  • Modeguru

    Hallo Heinrich, Original geschrieben von HST DS1 Man kann sich jetzt darüber streiten ob z. ...

  • Freilaufen nicht möglich?

    : Das Masterplus bekommst Du in jeder grösserer Tierhandlung. Und wenn sie es nicht gerade da haben ...

  • Golden Retriever

    Hallo Danke:-) Gisela

  • Probleme mit einem anderen Rüden

    Ja ich kann dir da auch eigentlich nur recht geben, doch habe ich die Sorge, davor, das er sich von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren