mal wieder HD hund ist in griechenland :: Gesundheit & Hund

mal wieder HD hund ist in griechenland

von monika(YCH) am 09. November 2001 19:59

hallo,
bin ja schon lange stiller mitleser, habe jetzt aber auch mal eine frage, bzw. ein problem.
es geht nicht um meinen hund, sondern um den hund einer freunding von meiner freundin smiling smiley, ist halt so.
also die freundin von meiner freundin lebt in griechenland und hat einen 4-jährigen neufundländer, der jetzt (ich weiß nicht wie lang schon) probleme mit dem aufstehen hat und wenn sie zum strand gehen (ist auf dem hinweg bergab) läuft er auf dem hinweg und will aber zurück nicht laufen.
na ja, jedenfalls vermutet die frau, daß der hund evt. HD hat, aber einen tierarzt gibt es in der nähe nicht, davon abgesehen denkt sie auch, daß die tierärzte in griechenland, was das betrifft, nicht unbedingt auf der höhe sind. (wo sie wohnt haben sowieso alle leute total angst vor dem hund, obwohl er total harmlos ist, aber alleine die größe und die tatsache, daß er schwarz ist reicht wohl schon).
sie weiß jetzt nicht, was sie machen soll, bzw. möchte sich näher informieren über HD etc., ob sie eventuell selber was machen kann.....

sorry, wenn das alles etwas verworren klingt, aber ich zitiere eben nur über sozusagen drei ecken...vielleicht hat ja jemand erfahrungen und kenntnisse über HD allgemein und in griechenland im besonderen.

liebe grüße
monika und elvis (gottseidank ohne HD)

von Joe(YCH) am 13. November 2001 15:40

Ciao Monika

Leider musste ich mich mit dem Thema HD in den letzten Wochen sehr intensiv auseinander setzen - mein 8 Monate junge Hündin ist betroffen.

Anbei findest Du einen Link, der sehr gut und verständlich zum Thema HD beim Hund und die möglichen Therapieformen informiert.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich ruhig anmailen.

Gruss, Joe und Liv (übrigens auch aus Griechenland)

: hallo,
: bin ja schon lange stiller mitleser, habe jetzt aber auch mal eine frage, bzw. ein problem.
: es geht nicht um meinen hund, sondern um den hund einer freunding von meiner freundin smiling smiley, ist halt so.
: also die freundin von meiner freundin lebt in griechenland und hat einen 4-jährigen neufundländer, der jetzt (ich weiß nicht wie lang schon) probleme mit dem aufstehen hat und wenn sie zum strand gehen (ist auf dem hinweg bergab) läuft er auf dem hinweg und will aber zurück nicht laufen.
: na ja, jedenfalls vermutet die frau, daß der hund evt. HD hat, aber einen tierarzt gibt es in der nähe nicht, davon abgesehen denkt sie auch, daß die tierärzte in griechenland, was das betrifft, nicht unbedingt auf der höhe sind. (wo sie wohnt haben sowieso alle leute total angst vor dem hund, obwohl er total harmlos ist, aber alleine die größe und die tatsache, daß er schwarz ist reicht wohl schon).
: sie weiß jetzt nicht, was sie machen soll, bzw. möchte sich näher informieren über HD etc., ob sie eventuell selber was machen kann.....
:
: sorry, wenn das alles etwas verworren klingt, aber ich zitiere eben nur über sozusagen drei ecken...vielleicht hat ja jemand erfahrungen und kenntnisse über HD allgemein und in griechenland im besonderen.
:
: liebe grüße
: monika und elvis (gottseidank ohne HD)
:

von monika(YCH) am 13. November 2001 18:35

hallo joe,
freut mich, daß doch noch jemand anwortet, aber leider hast du den link vergessen...
wäre nett, wenn du ihn nochmal mailst...

ciao
monika

von Joe(YCH) am 19. November 2001 13:20

: hallo joe,
: freut mich, daß doch noch jemand anwortet, aber leider hast du den link vergessen...
: wäre nett, wenn du ihn nochmal mailst...
:
Hallo Monika, irgendwie funktioniert das nicht recht mit dem Einfügen von Links mittels "Yorkie-Formular". Hier nach altväters Sitte noch einmal der Link:

[www.vetchir.unizh.ch]

Mit bestem Gruss
Liv und Joe

: ciao
: monika

von monika(YCH) am 21. November 2001 16:35

danke smiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren