Hundetoilette? :: Gesundheit & Hund

Hundetoilette?

von Roswitha(YCH) am 14. November 2001 12:35

Hallo,
boß nicht kaputt lachen,aber wäre das nicht eine gute Erfindung wenn es klappen würde,oder gibt es etwa schon eine. Mein Hund ist leider drei Stunden am Tag alleine und pieselt manchmal,obwohl ich einen ausführlichen Spaziergang vorher mache. Ist auch nicht an der gleichen Stelle,sondern immer woanders. Könnte man nicht eine kleine Pflanze in Katzenstreu oder ähnliches stellen. Ich hoffe ich habe die Lachmuskeln gestärkt, trotzdem ist die Frage ernst gemeint.

Gruß
Roswitha

von Tina + Fume(YCH) am 14. November 2001 12:44

hi Roswitha!

Eine Frage: Würdest du ihm damit nicht offiziell genehmigen in die Wohnung zu pieschen?? smiling smiley

Gruss, Tina + Fume

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. November 2001 12:46

Hi Roswitha,

wie alt ist Dein Hund?

Gruß
Kathi

von Barbara + Ole(YCH) am 14. November 2001 13:49

Hallo Roswitha,
genau: wie alt ist Dein Hund? Ein erwachsener Rüde kann locker länger aushalten (denk doch mal an nachts...). Das er pieselt, kommt mir wie Markieren oder Protest vor. Und Markieren in der Wohnung ist ein gaaanz großes "No-No"! Und mit einer "Toilette" erlaubst Du ihm ein Geschäft in der Wohnung. Ein Rüde macht außer ein paar Tröpfchen Markierung ja normalerweise auch nicht in "seinen" Garten!!!
Gruß
Barbara + Ole (der auch schon mal auf Besuch markiert hat, um dem anderen Rüden dort zu zeigen, für was für'n Deppen er ihn hält)

von Jana(YCH) am 14. November 2001 13:44

Hallo Roswitha,

pullert Dein Hund nur in die Wohnung, wenn er alleine ist? Vielleicht ist es eine Art Protestverhalten.

Liebe Grüße

Jana

von Jenny(YCH) am 14. November 2001 16:53

: Hallo,
: boß nicht kaputt lachen,aber wäre das nicht eine gute Erfindung wenn es klappen würde,oder gibt es etwa schon eine. Mein Hund ist leider drei Stunden am Tag alleine und pieselt manchmal,obwohl ich einen ausführlichen Spaziergang vorher mache. Ist auch nicht an der gleichen Stelle,sondern immer woanders. Könnte man nicht eine kleine Pflanze in Katzenstreu oder ähnliches stellen. Ich hoffe ich habe die Lachmuskeln gestärkt, trotzdem ist die Frage ernst gemeint.
:
: Gruß
: Roswitha

Hallo Roswitha,

also, ich glaube mit einer Hundetoilette ist Dein Problem nicht gelöst. Das ein Rüde drei Stunden nicht durchhält ist nicht normal. Warst Du mit diesem Problem schon beim Tierarzt? Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung oder Probleme an der Prostata.
Eine andere Möglichkeit ist, daß Dein Rüde gegen das alleinesein protestiert. Jault und bellt er wenn er alleine ist?. Habt Ihr eine enge Bindung? Ist eine läufige Hündin in der Nachbarschaft?

Eine Hundetoilette würde sein Verhalten nur bestätigen.

Viel Glück!

Jenny
Du mußt unbedingt nach den Ursachen forschen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt ihr so eine Hund?

    Hallo Heike! Finde ich super, daß Du diese Rasse gleich so spitzfindig erkannt hast! Ich selbst ...

  • Cauda Equina

    Hallo Claudia, ich habe gerade Dein Posting hier gefunden. Vielleicht hast Du noch in einem anderen ...

  • Fettiges Fell

    Hallo Manuela, wieso? Wenn es fettig ist, dann glänzt es doch erst recht, oder ? *ggg* Jetzt mal im ...

  • Jetzt verschmäht Sie Ihr Trofu total!

    Hallo erstmal, ich glaube ich würde meinem Hund nicht so lange das Futter stehen lassen! Zum Glück ...

  • Mastino Neapolitano - kinderlieb?

    : Hallo, : : der Mastino ist MEINE Rasse. Eigentlich wollte ich nicht antworten, denn das mit dem ...

  • neue Gestaltung des Forum's

    So, jetzt ist es aber richtig schön! Mir gefällts prima :) lg Klaus

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren