Spondylose :: Gesundheit & Hund

Spondylose

von Gudu(YCH) am 04. Januar 2002 15:30

Hallo Katharina,
es wäre alles ganz einfach, wenn man sicher wäre, das man das Richtige für den Hund tut. Aber genau das ist es ja, was mich manchmal zur Verzweiflung treibt, es gibt so viele Methoden, schließt man sich der einen an, sagen die anderen, wie kannst Du nur, und umgekehrt. Ich habe inzwischen mit 6 verschiedenen Ärzten und THP's zu tun gehabt und zum Siebten gehe ich am Dienstag. Jeder würde es anders machen und ist dabei sehr überzeugend. Nur die reinen Schulmediziener sind sich einig in ihrem Urteil: da ist nichts mehr zu machen, wer was anderes sagt, ist nur scharf auf mein Geld. Ich gehe jetzt natürlich zu den Ärzten, die mir noch Hoffnung machen, weil ich nicht glauben will, daß die anderen recht haben. Ob ich mein Geld dabei zum Fenster rauswerfe, wer weiß das schon. Irgendwer hat gesagt, wer heilt, hat recht. Ich werde halt so lange suchen, bis ich Ellas 'Heiler' gefunden habe, oder bis auch ich nicht mehr darauf hoffe. Dabei lerne ich eine Menge, bekomme ein immer besseres Gespür für meinen Hund: was tut ihr gut, was nützt nichts, und habe weiterhin keine Ahnung, ob das nicht alles totaler Blödsinn ist. Das hilft Dir jetzt bestimmt kein bißchen weiter, aber wenn ich grad so gar nicht weiß, zu wem ich gehen oder was ich tun soll, tue ich das, was mir gerade das Sympatischte ist oder das, wo ich am meisten Lust zu habe. Ob es das Richtige ist, kannst Du vorher nicht wissen, auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst. Wichtig ist doch erstmal, daß Du es anpackst, und dann guck, was draus wird.
Ich wünsch Dir viel Glück, und berichte wozu Du Dich entschieden hast.
Gruß Gudu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Viele viele Fragen -

    Hi Tom, also erstmal hab ich ja schlucken müssen wie du an die ganze Sache "neuer Welpe" rangehst. ...

  • Selektion

    Original geschrieben von HST Reaktionszeiten...auch beim bringen oder vorraus.. die ...

  • arthrose! bitte Infos!

    zeigten. Allerdigs war dies bei meinem Pferd der Fall. : Mit Muschelextrakt habe ich bereits ...

  • Herzprobleme

    Hallo Marlene, vielen Dank für Dein gutes Zureden. Du bist jetzt die zweite die sagt, ich würde ...

  • Rudeldynamik nach Kastration

    Hi Marina, darf ich fragen, warum Du eine Hündin mit einem halben Jahr kastrieren läßt? Die Hündin ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hi Bea, : : : Der Hund, um den es geht, ist bereits erwachsen und Tina weiß, was auf sie zukommt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren