Hilfe - er muß" andauernd" :: Gesundheit & Hund

Hilfe - er muß" andauernd"

von Maike(YCH) am 22. Januar 2002 10:15

Hallo Claudia,
ich fütter auch Lamm+Reis. Der Erfolg stellte sich übrigens schon nach zwei Tagen ein.Ich gebe 250g pro Tag. Morgens ca. 50 g, abends die größere Menge vermischt mit Hüttenkäse, oder Karotten, oder Rinti
Sensible Dosenfutter, das übliche eben.
Meine Hündin ist ca. 45 cm groß und wiegt rund 20 kg.
Ich habe wirklich viel Futter ausprobiert,abgesehen von den Kotmengen
hat sie von einigen Sorten sogar kahle Stellen bekommen. Laut TA ist
sie allerdings kerngesund. Bei uns lag`s eindeutig am Futter.

Viele Grüße
Maike



von Susanne(YCH) am 22. Januar 2002 10:08

Hallo Claudia, wurde der Kot schon auf Parasiten untersucht? Wenn der Hund trotz guter Futteraufnahme zu wenig wiegt, muss sicher auch daran gedacht werden (Bandwurm? andere Würmer?). Vor allem, wenn er viel rohes Fleisch bekommen hat, wie Du ja schreibst ist eine solche Infektion möglich.Gute Besserung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Drei gegen einen - fair?

    o. k. ich verstehe dich schon. ich wollte ja nur diese tele- pauschalaussage mal in frage stellen. ich ...

  • Dobis forever :-

    Hallo Yvonne! Auch ich schimpfe mich stolze Dobi- Besitzerin! Und auch wenn ich mich den ...

  • Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie

    hab mir die fotos im album gerade angeschuat, das einzige foto, das mir vom goldenstandpunkt aus ...

  • Interessanter Link über Fefu

    : : Wusstest du das vorher nicht? Tierische Nebenerzeugnisse klingt doch an sich schon schrecklich ...

  • Mit Hund nach Holland

    Hallo nochmal und vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin jetzt grade aus meinem Urlaub in Holland ...

  • Belcando Premium

    Hallo, dies Studie kam aus Amerika und ich habe sie in einer Zeitschrift über "Ernährung beim Hund" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren