immer wieder Würmer! :: Gesundheit & Hund

immer wieder Würmer!

von Pat(YCH) am 20. Februar 2002 08:48

hei
karotten:tust du die nur übers futter oder vermischt du es?vielleicht probierst du es mal mit anderem mischungsverhältnis,mit brühe oder joghurt etc?

echinacea:
nur als rat:abwehrpräparate durchgängig gegeben können den gedachten effekt durchaus verlieren.ich würde mal über gaben als mehrwächige kur nachdenken ,dann absetzen usw.

gruss pat

von marion(YCH) am 20. Februar 2002 14:49

Hallo Susi,

wie alt ist dein Hund denn?? Meine Labbi-Dame frisst auch alles was sie bekommt und insbesondere Hundesch...., sie hatte auch arge Probleme mit Würmern. Mein TA hat mir geraten LC 1 Joguhrt zum Aufbau der Darmflora zu geben. Sie frisst immer noch Hundesch.. aber Würmer hat sie bis jetzt nicht mehr. Aber wie schon geschrieben sollte die Wurmkur dreimal hinter einander im Abstand von 14 Tagen erfolgen. Vorher solltest du aber eine dreitägige Kotprobe nehmen und vom TA untersuchen lassen um welche Würmer es sich überhaupt handelt. Wurde denn schon einmal ein großes Blutbild gemacht um eventuelle Mangelerscheinungen auszuschließen ???

Gruß Marion

von Anja(YCH) am 20. Februar 2002 20:07

Hi Susi,

Flubenol Paste

*** Ich habe Flubenol als Tabletten hier noch rumliegen .Es steht drauf , das der Wirkstoff bei adulten Stadien der Würmer wirkt .

Mit dem Wirkstoff bekommst Du nie die Würmer komplett weg .Laß Dir ein anderes Präparat geben .Notfalls auch spritzen lassen .


Viele Grüße , Anja






von Manuela+Wem+Talua(YCH) am 21. Februar 2002 08:30

Hi Susi,

Tanacet ist von Heel, Du bekommst es in der Apotheke. Du gibst es 10 Tage lang 1 Mal täglich, um ein für Würmer ungünstiges Klima im Darm zu schaffen. Bri Wurmbefall bis zu 3x täglich. Anschließend eine Mucosa Kur, 2x täglich 14 Tage lang, die Trinkampullen sind zwar sehr teuer, aber gut.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren