Canephedrin/Granu fink :: Gesundheit & Hund

Canephedrin/Granu fink

von elfi(YCH) am 06. März 2002 11:05

Hallo Kathi,
vielleicht interessiert es Dich ja. Bei Rocky wurde kurz vor der Kastration eine Blasenschwäche festgestellt, Ultraschall wurde gemacht - ohne Befund, daher vermutlich eine Alterserscheinung.
Gruß
Elfi

von Kathi(YCH) am 06. März 2002 13:08

Hi Elfi,

die Blasenschwäche ist dann wohl die Ursache. Es bleiben Harnreste zurück (die Blase wird nie ganz entleert, weil die Muselkontraktionen nicht kräftig genug sind). Meist "läuft" dann abends, wenn der Hund zur Ruhe kommt, die Blase einfach über. Eigentlich ist das der Arzneikürbis genau richtig.

Gruß
Kathi

von elfi(YCH) am 07. März 2002 09:56

Danke Kathi, das motiviert mich wieder, Granu fink noch weiterzugeben und zu hoffen.
Gruß
Elfi

von elfi(YCH) am 07. März 2002 09:58

Hallo Tina,
ich bereue, daß ich überhaupt mit dem Caniphedrin angefangen habe, doch mein TA hat mir keine Alternative aufgezeigt. Aber vielleicht klappt es ja doch noch.
Danke für Deine Antwort.
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren