Läufigkeit nach Verschieben durch Pillen :: Gesundheit & Hund

Läufigkeit nach Verschieben durch Pillen

von Geli(YCH) am 05. April 2002 13:00

Hall, Janna,

danke für Deine Antwort !! :-) Dann kommt das ja doch ganz schön durcheinander. Wie alt ist Deine Hündin ? Hast Du das 1x oder öfter gemacht ? Und wie hoch schätzt Du das Risiko gesundheitlicher Folgen ??

Gruß - Geli

von Geli(YCH) am 05. April 2002 13:08

Hallo,

hat hier eigentlich außer Janna jemand auf meine Frage geantwortet ? Hab ich mir fast gedacht, daß nur Beschimpfungen kommen.. :-(

Wir fahren übrigens an die Nordsee, mit Pferden und Hunden. Und glaubt Ihr, mein Hund hat wirklich einen schönen Urlaub, wenn sie nicht mit den anderen Hunden spielen kann und nicht am Strand toben und Möwen erschrecken ? Und wir nicht nachmittags und abends mit den anderen zusammensitzen können Stattdessen nur abseits allein an der Leine gehen ? Nachts nicht mit im Hotelzimmer, sondern mutterseelenallein im Auto schlafen ? Weil sie nämlich die Höschen ignoriert, aber leider nicht deren Inhalt ! Ich fahre doch in den Urlaub, damit der Hund seinen Spaß hat, hat er dann aber nicht, oder ? Und der Urlaub war ja schließlich schon gebucht, bevor ich wußte, daß sie diesmal etwas später dran ist, hätte ja auch klappen können wie die 6 Jahre davor. Da wir mit einer ganzen Gruppe fahren, kann ich den Termin leider nicht mit mehr Reserven legen. Dann bleibe ich lieber zuhause als solch einen Urlaub ! Arme Ronja..

Ebenfalls verständnislose Grüße - Geli


von Janna(YCH) am 05. April 2002 21:25

Hallo,

: danke für Deine Antwort !! :-) Dann kommt das ja doch ganz schön durcheinander. Wie alt ist Deine Hündin ? Hast Du das 1x oder öfter gemacht ? Und wie hoch schätzt Du das Risiko gesundheitlicher Folgen ??

ich muß gestehen, dass ich drei mal die Läufigkeit verschoben habe.
Ging leider nicht anders, wir sind, auch beruflich so viel unterwegs, dass sich das eben nicht immer so gut planen ließ.
Meine Hündin ist jetzt 6 und seit einem Jahr kastriert.
Was die Risiken betrifft, kann ich nur sagen, dass meine Hündin keine
gesundheitlichen Schäden davon getragen hat, aber der Beipackzettel
des Medikaments klang richtig übel. Der TA. hat es auch nicht sooo gerne verkauft.

Viele Grüße
Janna

von Janna(YCH) am 05. April 2002 21:31


:
: DAS weiss man aber doch BEVOR ich eine Hündin bekomme!
: Ich stelle mich darauf ein und fahre nicht in den Süden,sondern an die Nord-oder Ostsee.
:
: Ich würde nicht die Gesundheit der Hündin für mein Ego aufs Spiel setzen!

Hallo,

Ich habe ich meine Hündin nicht bekommen, sondern sie hat sich mir angeschlossen. Ein Straßenstreuner eben.
Es ist schön, dass Du Dein Leben und die Urlaube mit Hund so schön planen kannst. Bei mir ist das nicht möglich und das ist auch gut so !

Viele Grüße
Janna

von Geli(YCH) am 08. April 2002 07:30


Hallo, Janna,

ich hoffe, Du guckst hier nochmal rein..

Du scheinst bisher großes Glück gehabt zu haben. Ich habe Freitag abend noch mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie sagt, gefährlich sei es tatsächlich dann, wenn die Läufigkeit schon dicht bevorsteht, weil die Gebärmutterschleimhaut dann u.U. mit einer schweren Entzündung reagieren kann, die sogar lebensbedrohlich sein kann und sofort eine OP mit deren Entfernung nötig sein kann. Halt gerade dann, wenn man's am nötigstens bräuchte. D a s will ich natürlich auf gar keinen Fall riskieren, ich liebe meine Ronja über alles und würde nie irgendwas tun, was ihr schaden könnte, schon gar nicht zu m e i n e m Vergnügen, höchstens zu ihrem. Das Krebsrisiko als solches wäre zwar auch gegeben, aber das hat sie gar nicht als sooo schwerwiegend gehalten..

So eine sachliche Information hier von den anderen Forumsteilnehmern hätte mir sehr nützlich sein können. Leider wird man hier immer gleich angepflaumt, schade. Die Tabletten habe ich Freitag abend gleich in den Müll geworfen und ich hoffe, die 3, die sie bis dahin gekriegt hat, haben noch keinen Schaden angerichtet..

Lieben Gruß - Geli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kann mir helfen?

    Hi nochmal, Versuche es mal mit Borretsch oder Nachtkerzenöl in wechsel mit Leinsamenöl; ich meinte ...

  • Krauter und Frischfütterung

    Hallo Antje! Hallo Andrea! Allerdings wird Juliette Barclay- Levy im nächsten Jahr einen Vortrag ...

  • Würde er das schaffen?

    Hallo Katrin, die beste Hundeschule in Bremen ist die Hundeschule Roncho. Liebe Grüße Simone

  • Wie äußern Hunde Schmerzen?

    Hallo Katja :-), einen hab' ich noch: oder die Ohren anlegen und die Augen groß aufreissen.....kommt ...

  • Neuer Aufbau nach USA - Methode?

    Hallo Andreas! Das ist falsch. Es GIBT vier Staffeln. Ich schicke Dir eine Mail, ist für andere wohl ...

  • Fakten ! zu Barf?

    : von was für einer art hunderennen sprichst du? : gruss pat Hi Pat, es war ein Saluki Rennen - die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren