Herzmedikamente: Welches - wann ? :: Gesundheit & Hund

Herzmedikamente: Welches - wann ?

von Maria(YCH) am 25. April 2002 12:01

Liebe Tierfreunde.

Ich habe seit letzter Woche den Internetzugang.
Ich war sehr verzweifelt weil unser Hund der Micky ( 12 Jahre )
seit einiger Zeit nachts hustet, bei Anstrengung röchelt ect.
Seit letzter Woche als ich Hilfe bei Yorkie.ch gesucht habe
haben mir viele von Euch sehr geholfen.
Ich habe viele gute Tips und Anregungen von Euch bekommen.
Mich würden jetzt, ( weil ich nächste Woche mit unserem Micky einen Termin in der Tierklinik München ) habe, interessieren welche
Diagnosen bei Euren ( herzkranken ) Hunden gestellt wurden und was
für Medikamente Sie dagegen bekommen haben.
Wie hoch wurden z.B. die Wassertbaletten dosiert ( Gewicht des Hundes ).
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da noch was dazu schreiben würdet.

Vielen Dank im voraus. M.M.M.

von Anette(YCH) am 01. Mai 2002 19:32

Hallo,

was ergab denn nun die Untersuchung bei Deinem Hund ????

Anette

von Maria(YCH) am 01. Mai 2002 20:35

Hallo Anette.
Wir haben erst morgen abend einen Termin.
So bald ich weiß was los ist melde ich mich.
Bis dann und liebe Grüsse Maria

von Anette(YCH) am 02. Mai 2002 19:34

: Hallo Maria,

????????
Wie war es ????
Anette

von Maria(YCH) am 03. Mai 2002 04:21

Hallo Annette.
Wir sind gestern um halb elf Uhr abends erst vom Tierarzt heimgekommen.
Haben so scheint mir einen sehr kompetenten erwischt.
Er hat Herzultraschall gemacht und gemeint der Herzbefund alleine wäre nicht einmal so schlecht. Er hätte zwar ein vergrößertes Herz aber keine Klappeninsuffizienz.
Die Enalapril wären hier völlig kontraindiziert!!!!
Das Furo daß wir geben sollten hätte Ihn umbringen können.
Er hat keinerlei Wasser in der Lunge!!!
Ich muß daß Enalapril jetzt ausschleichen und ab Montag mit Vetmedin beginnen weil er festgestellt hat daß sich sein Herz nicht genügend zusammenzieht und es somit bei Aufregung und Anstrengung zu dieser Atemnot kommt.
Ich soll daß jetzt erst mal eine Woche geben und sollte es sich nicht entscheidend verbessern wäre weitere Diagnostik erforderlich.
Nächste Woche wird noch ein großes BB gemacht um zu schauen ob
der Elektrolytverlust durch die Furosemid gefährdend waren ect.
Ich hatte gleich so ein ungutes Gefühl wegen der Enalapril...
Er hatte gestern außerdem so einen kraß niedrigen Blutdruck obwohl er aufgeregt ( sehr aufgeregt war ).Werde heute die beiden anderen Tierärzte aufsuchen und Ihnen mal die Meinung sagen. Stell Dir vor Du als Mensch bekommmst bei ganz normalem Blutdruck einen Blutdrucksenker
daß kann einen Menschen, genauso wie einen Hund nach einiger Zeit ins Grab bringen. Bin stinkesauer auf die beiden anderen Tierärzte.
Gestern war ich schon so müde, habe Dir deshalb keine Mail mehr geschickt. Vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deinen Beistand.
Liebe Grüsse aus Velden von Maria Micky und Markus.

Ich werde dich weiter auf dem laufenden halten wie es Ihm so geht und was nächste Woche bei der Blutabnahme rauskommt.Ein schönes Wochenende
nochmals vielen Dank.

von Anette(YCH) am 03. Mai 2002 18:39

: Hallo Maria,


: Er hat Herzultraschall gemacht und gemeint der Herzbefund alleine wäre nicht einmal so schlecht. Er hätte zwar ein vergrößertes Herz aber keine Klappeninsuffizienz.

sei froh, dann geht es ihm ja besser als Ben !


: Die Enalapril wären hier völlig kontraindiziert!!!!
: Das Furo daß wir geben sollten hätte Ihn umbringen können.
: Er hat keinerlei Wasser in der Lunge!!!

Also im Prinzip das Gleiche, was ich bei dem ersten TA hatte : wirkungslose Medikamente, die wenigen Medikamente, die richtig waren, völlig unterdosiert (also auch unwirksam) und auch Medkiamente, die Ben hätten umbriungen können !!!

: Ich soll daß jetzt erst mal eine Woche geben und sollte es sich nicht entscheidend verbessern wäre weitere Diagnostik erforderlich.

Bei ben hat es ca 3 Wochen gedauert, bis die neuen Medikamente wirkten, aber ihm ging es ja auch schon sehr schlecht - Wasser in der Bauchhöhle und in der herzkammer, dadurch einen Riesen-Bauch, seit fast 2 Monaten nichts gefressen, deshalb völlig abgemagert ......


: Nächste Woche wird noch ein großes BB gemacht um zu schauen ob
: der Elektrolytverlust durch die Furosemid gefährdend waren ect.

Das soll bei Hunden nicht so schlimm sein, da mußt Du Dir also noch keine Sorgen machen.


Werde heute die beiden anderen Tierärzte aufsuchen und Ihnen mal die Meinung sagen. Stell Dir vor Du als Mensch bekommmst bei ganz normalem Blutdruck einen Blutdrucksenker
: daß kann einen Menschen, genauso wie einen Hund nach einiger Zeit ins Grab bringen. Bin stinkesauer auf die beiden anderen Tierärzte.


Daß bin ich auch auf meine beiden ersten (meine frühere "HausTÄ" und der, zu dem sie mich geschickt hat. Der, der angeblich soooo toll sein soll und sich seit 20 Jahren (oder meinte sie "vor 20 Jahren???"winking smiley mit Herzkrankheiten beschäftigt hat, hat Ben Buscopan GESPRITZT und Vitamin B. Bei beiden steht sogar auf der Packungsbeilage, daß es bei Herzrhytmusstörungen nicht angewandt werden darf, der TA hat das Zeug sogar gespritzt !!! Ich muß froh sein, daß Ben das überlebt hat (Aussage meiner neuen TÄ und des guten Herz-TA aus Hannover). Ich denke, bei so gängigen Medikamenten MU? jeder Arzt und TA wissen, wann sie nicht gegeben werden dürfen - und zur Not kann man ja auch die Packungsbeilage lesen ! Kannst Du Dir vorstellen, wie sauer ich bin ????
Berichte mal , wie DEin Gespräch mit Deinem TA gelaufen ist. Ich habe bisher noch mit keinem der beiden TÄ gesprochen, von dem "Tollen" bekomme ich aber noch eine Rechnung, dann werde ich den Befund anfordern und dann kann ich ihm ja schreiben, was ich von seiner Behandlung halte !
Anette

: Gestern war ich schon so müde, habe Dir deshalb keine Mail mehr geschickt. Vielen Dank für Deine Anteilnahme und Deinen Beistand.
: Liebe Grüsse aus Velden von Maria Micky und Markus.
:
: Ich werde dich weiter auf dem laufenden halten wie es Ihm so geht und was nächste Woche bei der Blutabnahme rauskommt.Ein schönes Wochenende
: nochmals vielen Dank.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problemhund

    Tja .... Einem geschenkten GAUL/hund sollte man nicht ins maul schauen! Lg Nore

  • Gewissensfrage Kastration

    Hi Antje! : kann es sein, daß hier wieder mal ein Autoritätsproblem mit dem Skalpell gelöst werden ...

  • Acerola vs. Hagebutten

    Hi Svenja, Acreola ist sehr gut und hat mehr Vit. C als Hagebutte, nur ist es wesentlich teurer, also ...

  • zieht an der Leine wie verrückt

    Hallo Brigitte, : Da sie auch der Leinenruck nicht vom ziehen an der Leine abhält, bin ich immer noch ...

  • suche mintgrün

    : Hi, : da war ich auch schon, haben weder noch, setze langsam auch babyblau als Alternative...

  • Tier wie Mensch?

    : Hallo Ihr da draussen, hach, bei dem Satz kann ich einfach nicht widerstehen::)) Hallo Du da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren