Drittes Augenlid beim Hund !? :: Gesundheit & Hund

Drittes Augenlid beim Hund !?

von Markus(YCH) am 25. April 2002 12:12

Hallo.
Bei unserem 12-jährigen Hirtenhund schiebt sich seit ca. 4 Wochen immer das 3 Augenlid ins Auge ( ca. bis zur Pupille).
Erst sagte man uns er hätte Würmer. Die Stuhluntersuchung verlief
aber negativ. Andere wieder meinen es geht Ihm nicht gut. Dies sei ein Zeichen dafür. Wer weiß und kann uns weiterhelfen???
Was könnte das sein.

Grüße Markus


von tina(YCH) am 25. April 2002 12:18

hi markus!

verhält er sich sonst normal oder ist er eher ruigh? den von meiner bekannten sie hat einen dalmatierner ist im sommer oft kolabiert und da schob sich auch das augenlid vor! also ich würde dir schon raten - fals du nicht schon warst mal zum ta zu gehen und deinen hundi untersuchen lassen!

liebe grüsse

tina

von Helferle(YCH) am 25. April 2002 14:00

Mögliche Ursachen :

1. Drüsengeschwür mit Nickhautvorfall (rundlicher Knoten im mittleren Augenwinkel sichtbar, Tränenfluß)

2. Gestörtes Immunsystem (Krankheitsherd an ganz anderer Stelle im
Körper, z.B. Darm) Blutbild gibt Aufschluß
Nickhautvorfall nur Symtom, nicht jedoch Ursache

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rudelverhalten?-Zwei gegen einen.

    Hallo Kirsten, danke für die schnelle Antwort. Ich seh das auch so, und nehm unsren weg, wenn er fies ...

  • Earthdog in CH

    juha gabrielle ... wende dich mal an den örtlichen jagdschutzverein. es kommt natürlich darauf an, ...

  • MSM und Muschelmehl

    Hi Diana, MSM Methylsulfonylmethan Eine natürlich vorkommende Schwefelverbindung, die in allen Tieren ...

  • spiel u zwang II

    Hallo josh, : : - Wie/wodurch dominiert man einen hund? : *bei einem selbstbewußteren Hund (wg. Genen ...

  • Pro Pac

    Lieber Mike, auf der angegebenen Page fand ich wohlklingende Aussagen zu den Futtersorten, aber ...

  • Zeckenbiss entzündet?

    Hi Kerstin! Das ist ganz normal, mein Hund war letztes Jahr regelrecht übersät mit solchen Knubbeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren