Zeckenbiss entzündet? :: Gesundheit & Hund

Zeckenbiss entzündet?

von kerstin und skipper(YCH) am 15. Mai 2002 19:23

Hallo ich schon wieder,

bevor ich frontline anwenden konnte, hat sich skipper vor zwei Tagen eine Zecke eingefangen. Ich habe sie entfernt und war mir sicher auch den Kopf erwischt zu haben. Heute habe ich aber ein Schwellung (kleiner Knubbel) und eine leichte Rötung an dieser Stelle entdeckt. Gibt sich das von alleine oder muss ich das behandeln? wenn ja, wie?

Danke und viele Grüße kerstin

von kerstin und skipper(YCH) am 15. Mai 2002 19:28

Ich wollte mal testweise ein Foto aus dem Fotoalbum in die Meldung einfügen, wieso klappt das bei mir nicht??? Ich habe: /hunde/public_fotos/mot5075.html vom Fotoalbum kopiert und in das dafür vorgesehene Feld eingesetzt...was mache ich den verkehrt?

fragende Grüße Kerstin

von Eva + T(YCH) am 15. Mai 2002 19:38

Hi Kerstin!

Das ist ganz normal, mein Hund war letztes Jahr regelrecht übersät mit solchen Knubbeln :-) (dieses Jahr hatte er dank Frontlinespray erst 2 Zecken toitoitoi).
Falls die Schwellung extrem groß wird kannst du etwas Betaisodona Salbe drauf tun, aber normalerweise ist das nicht nötig, die Hubbel verschwinden von ganz allein wieder!

Bye, Eva + Timmy


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • agility und schutz nicht möglich ?

    hallo andreas, ich gebe es zu, das ist die antwort die ich am liebsten hören wollte, ich meine damit, ...

  • Trächtig oder nicht

    : Hihihi nimms mir nicht übel, aber dieser Begriff ist mir fremd. Hündinnen werden bei uns gedeckt, ...

  • TT und Co

    Hi Tanja! : gibt es denn wirklich nur dieses entweder oder? Nach meinen Erfahrungen nicht. Ich kenne ...

  • Boxer, Dobermann, oder?

    : Meine Hunde sind freundlich zu Besuchern. Was hast DU für Hunde? Ein ausgebildeter Schutzhund ...

  • Welcher Hund?

    Hi Tina! Würde mir ein Flatcoated Retriever oder irgendwas terrierartiges zu einfallen. Sofern Dein ...

  • Toller als Familienhund?

    Hallo Rea, ich habe selbst schon Toller kennen gelernt. Alle waren recht munter, aber nicht nervig. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren