Hämatom :: Gesundheit & Hund

Hämatom

von Ramona(YCH) am 02. Juni 2002 05:11

Hallo,
ich frage für meine Freundin (kein Internet). Sie hat eine Neufundländerrin 8 Jahre. Vor ca 6 Wochen bekamm sie einen Tischtennisball grossen Knoten in der Nähe der Milchleiste. Nach 2 Wochen war es so gross wie ein Tennisball, also ging sie zum TA. Die sagte es währe ein Tumor und hat mit Echinacea, Spinnengift, Antibiotika und Körpereigene Cortisone behandelt. Das "Dingg" wurde aber immer grösser und heisser und die Hündin hatte auch Fieber. Am 31.5 war es schon so gross wie ein Kindskopf und machte der Hündin auch starke Probleme beim Liegen u.s.w.. Sie wurde noch am gleichen Tag operiert. Die TÄ holte ein Kindkopf grosses Hämatom aus dem Bauch und sagte das an der Milchleiste eine leicht Blutende Stelle gewessen sei die permanet vor sich hin tropfte. Die Hündin hatte sich aber nicht verletzt. Aber woher diese Einblutung kommt, konnte sie sich auch nicht erklären.
Hat irgendeiner von Euch schon mal sowas gehört? und kann meiner Freundin das erklären?
Sie ist froh, das es kein Tumor ist aber würde gerne wissen woher sowas kommt.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus
Gruss Ramona

von Robert G.(YCH) am 02. Juni 2002 11:02

Hi

das dürfte schwer zu erklären sein.
Bist Du sicher , daß das wirklich ein TA war ???
Bei Verdacht auf Tumor erscheint mir die Behandlung eher wie per Zufallsgenerator gewählt, denn sinnvoll.
Eine blutende Stelle an der Milchleiste kommt jedenfalls nicht von alleine. Möglicherweise war die Verletzung sehr klein.
Erstaunlich, daß man innerhalb der 2 Wochen keine vernünftige Diagnostik zustande brachte. Und der Tumor war wohl auch nur geraten statt diagnostiziert.
Wie auch immer, da wird man im Nachhinein kaum mehr was sagen können.
Das nächste Mal würd ich früher zum TA gehen und vor allem zu einem anderen.

Gruß

Robert


von Ramona(YCH) am 03. Juni 2002 04:26

Hallo Robert,
Du hast Recht, ich persöhnlich mag diese TÄ auch nicht. Ich selber habe "nur" Katzen und gehe zu einem anderen TA, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber meine Freundin mag ihn nicht. Zusehen war keine Verletzung nicht mal ein kleiner picks.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss Ramona


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren