pickel am bauch :: Gesundheit & Hund

pickel am bauch

von Karin(YCH) am 17. Juni 2002 07:51

Hallo zusammen!

meine yorkie hündin hat pickel am bauch! Sie hat da nur recht dünnes fell und ziemlich viele punkte, die wie schwarze "mitesser" aussehen und einige (2-3) pickel. Habe versucht daran herumzudrücken, es macht ihr gar nichts aus und tut ihr auch nicht weh, es kommt dann so ein schwarzes talgiges zeug raus, bzw so etwas eiterartiges wie beim pickel.
Habt ihr eine ahnung was das sein könnte? Meint ihr ich sollte zum tierarzt gehen?
Liebe Grüße, Karin

von Kathi(YCH) am 17. Juni 2002 07:55

Hi Karin,

: Meint ihr ich sollte zum tierarzt gehen?

Ja!

Gruß
Kathi

von elke(YCH) am 17. Juni 2002 08:01

: Hi Karin,
:
: : Meint ihr ich sollte zum tierarzt gehen?
:
: Ja!
:
: Gruß
: Kathi

Und nicht an unbekannten Ausschlägen rumdrücken!!!!!!!!!!

gruß
Elke

von Karin(YCH) am 17. Juni 2002 08:04

ok,ok, hab schon verstanden, hab ja nicht so schlimm dran rumgedrückt, aber ich wollte auch mal ausprobieren, ob es ihr weh tut oder juckt!

von Martina&A&A(YCH) am 17. Juni 2002 14:22

Hallo Karin,

hört sich wie Komedonen an. Das ist tatsächlich sowas wie unsere
'Mitesser'. Beim Hund können sie ein Hinweis auf einen erhöhten
Kortisolspiegel sein (übrigens auch das dünne Fell).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: nicht
dran rumdrücken und vom TA abklären lassen!

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

von Karin(YCH) am 17. Juni 2002 18:28

Hallo!

Vielen Dank für deine antwort, das heißt also hormonstatus erheben, oder? Sonst zeigt sie keine zeichen von cortisolspiegelerhöhung (wenn´s genauso ist wie beim menschen!? :-))
Liebe Grüße, Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren