Natürliches Zeckenmittel :: Gesundheit & Hund

Natürliches Zeckenmittel

von sabine(YCH) am 22. Juni 2002 16:55


Hallo,
ich verwend vor dem Spaziergang beim meinen Hunde ein "Pferdeprudukt".
Es hilft zwar, aber eben nur kurzfristig.
Bin über jeden Hinweis über natürliche Mittel dankbar. Bitte kein Frontline, Tiguvon (Advantage) etc.

Mit freundlichen Grüssen
Sabine

von Elke und Y.(YCH) am 22. Juni 2002 19:48

Hallo Sabine,

als "natürliches" Mittel zur Abwehr von Zecken würde ich persönlich nur Knoblauch (in jeder Variation - Granulat, Pulver, Pellets, frisch gepresst usw.) sehen. Du solltest es aber schon regelmässig über einen längeren Zeitraum dem Futter beimischen.

Leider wirkt die Gabe von Knoblauch gegen Zecken oder Flöhe bei meiner Hündin nicht ....

Viele Grüsse sendet

Elke

von Celly(YCH) am 23. Juni 2002 08:20

Hallo Sabine,

was auch kurzfristig ganz gut hilft ist Zedan. Du kannst es aufsprühen und es riecht nicht allzu intensiv.

Grüße Celly

von Marianne(YCH) am 24. Juni 2002 07:28

:
Hallo,
bei meinen Hunden hilft Knoblauch und Rosmarin IN VERBINDUNG mit Zufètterung von Vit. B (Bierhefe) und Speiseleinöl.
LG
Marianne + 2 Schwarze

von Pitt(YCH) am 25. Juni 2002 18:24

:
: Hallo, Sabine
: Schau mal unter Gesundheit - Frontline und Wasser - Antwort Pitt nach.

Dort findest Du einen Interessannten Beitrag von mir.

Gruß Pitt

von Sabine(YCH) am 26. Juni 2002 07:16

: :
: : Hallo Pitt,
ich hab noch zwei Fragen:
Werden in den ersten 14 Tagen täglich 20 Tropfen verwendet?
Hilft das Mittel auch gegen Flöhe oder hast Du dafür etwas Anderes?

Viele Grüsse
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist Hunden vom Geruch her unangenehm

    hallo bitterapfel hilft fast immer. gibts meist in der apotheke, im guten fachhandel und auf ...

  • Apportieren - Aus!

    Hallo Sabine! : : ich meine kann Idefix einen Gegenstand auf ein Hörzeichen von Dir aufnehmen? Dann ...

  • Pfote will nicht heilen! Was nun?

    : : Wie ernährst du deinen Hund? : Cando bekommt Biomill. : Hallo Barbara, dieses FeFu wurde hier ...

  • English Bulldog

    Ist eine Schweizer Züchterin, die offiziell die Erlaubnis hat, durch Einkreuzung bei den Bulldogs ...

  • Futter macht krank

    und die Mehrzahl der Fertigfuttermittel besteht aus minderwertiger Ware, die auch noch artunangemessen ...

  • Verbeugung

    : Hallo Silke, : .... auch noch andere Möglichkeiten, den Hund dazu zu bringen, sich zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren