Läufigkeit - in welchen Abständen ? :: Gesundheit & Hund

Läufigkeit - in welchen Abständen ?

von T I N E(YCH) am 09. September 2002 08:15

Hallo zusammen,
ich besitze eine 4-jährige Hündin.

Sie war zum ersten Mal mit 10 Monaten läufig, danach erst wieder mit 28 Monaten und seitdem nicht mehr.

In den ersten beiden Lebensjahren habe ich abwechselnd an einem Tag Trockenfutter und am anderen Tag Gekochtes gefüttert. Seit zwei Jahren füttere ich kein Trockenfutter mehr, sondern koche jeden Tag.

Sie ist gesund und munter, hat ein wunderbares Fell und das letzte grosse Blutbild war ebenfalls in Ordnung.

Nun habe ich einen Nachbarn, der Hunde züchtet und bei seinen Hündinnen in den letzten Jahren ebenfalls solche langen Abstände bei den Läufigkeiten hat - die Belegungen klappen jedoch ohne Komplikationen.

Hat irgendjemand vielleicht eine Erklärung und vor allem, muss ich mir Sorgen um meine Hündin machen.
Auf jeden Fall bin ich für jeden Hinweis dankbar !

Tine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie oft am Tag füttern?

    Hi Kathi, mal "Magnusson" sein (allerdings ist der Fleischanteil da nicht ganz so ... Das Magnusson, ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Antje, : : : Aus einem Windhund niemals einen echten Spürhund, aus einem Labrador keinen ...

  • Zweithund-alleinbleiben

    Hallo! Als wir unseren zweiten bekamen, war die erste 2 1/2 Jahre. Da die zweite ein ziemlicher Chaot ...

  • Freigabe E-Gerät durch AZG?

    Lieber Helmuth, Du kannst es noch so oft behaupten - es bleibt trotzdem falsch. Ich habe das Urteil ...

  • Überdosierung Mineralien und Vitamine?

    Schau mal auf www. barfes. de oder www. americanakita. de nach, sowie www. combi. agri. ...

  • couch potatoes

    Hallo Pat, die Bilder sind echt zum piepen und einige Verrenkungen kommen mir irgendwie bekannt vor... ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren