Freigabe E-Gerät durch AZG? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Freigabe E-Gerät durch AZG?

von Helmuth(YCH) am 20. März 2002 12:56

: Hallo Helmuth,
: : Das ist leider nicht ganz richtig. Bei der letzten AZG-Sitzung haben alle Mitglieder, ausser der SV, bekräftigt, dass E-Geräte auf AZG-Plätzen verboten bleiben. Der SV vertritt leider eine andere Meinung. Wie die Kuh vom Eis zu holen ist, weiss ich auch nicht.
:
: erlaube bitte, dass ich nachfrage, woher Du die Info hast. Mir liegt ein Schreiben des VDH mit genau den von mir zitierten Aussagen vor (Herr B. Meyer).
: Zudem wurde mir von einem Teilnehmer dieser Sitzung dies ebenfalls bestätigt.

von einem Teilnehmer der letzten AZG-Sitzung

von Stefan(YCH) am 20. März 2002 13:10

Hallo Helmuth,
das verstehe jetzt einer?!
Aber vielleicht sollten wir die von Herrn Meyer angekündigte VDH-Sitzung abwarten und dann anhand des Ergebnisses die Diskussion ggfls. weiterführen.

Gruss
Stefan

von Jürgen(YCH) am 20. März 2002 16:04

Lieber Helmuth,

Du kannst es noch so oft behaupten - es bleibt trotzdem falsch.

Ich habe das Urteil hier auf meinem Schreibtisch liegen.
Die Kläger hatten beantragt, festzustellen, dass der Einsatz des Elektroreizgerätes auch auf Übungsplätzen des Beklagten zulässig ist - natürlich soweit nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird.

Ich würdedoch zu gerne wissen, woher Du Deine Infos hast.

Grüße
Jürgen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern mal anders

    Hallo Carola, danke für Deine interessanten Ausführungen. Die geschilderten Probleme habe ich so wie ...

  • Kampfhundeerlass

    Hallo Citizen X (oder wer auch immer), nö, komme nicht dahinter wer Du bist. Dieses Versteck- Spiel ...

  • juckreiz

    Hallo Jaona, vielleicht Übersprungshandlungen ? Kratzen aus "Nervosität" ? Wenn du sagst, dass sie ...

  • Warum keine Robidog in DE

    Hallo Conny, ....das frag ich mich auch öfter. Ich habe schon mal Urlaub in eurem schönen Land ...

  • Welpeneinreise nach Deutschland?

    Hallo Sandra ich kann dir nur sagen wie es ist einen welpen von deutschland in die schweiz zu holen ...

  • Wölfe wurden erschossen

    Ich will Dir ja nicht immer widersprechen, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Man kann Flexi- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren