vorhautkatarrh :: Gesundheit & Hund

vorhautkatarrh

von Susan(YCH) am 11. November 2002 12:50

Hoi Regula

Würdest Du mir die Liste auch mal schicken?

Vielen Dank und Gruss
Susan & Urex

von Margot(YCH) am 11. November 2002 13:00

Hallo Regula,

: Ich kann Dir versichern, diese Liste ist absolut seriös, sie stammt von der Bollwerk Apotheke in Bern, einer wirklichen Kapazität, was alternative Heilmethoden anbelangt.

Ich würde mich trotzdem nach den Voraussetzungen erkundigen die notwendig sind um auf diese Liste zu kommen. Die Österreichische Liste für Humanmediziner kommt z.B. von der Österreichischen Ärztekammer, auch nicht unbedingt ein unseriöser Verein...

: Mit einigen Schulmedizinern, welche ja auch "geprüft" sind, habe ich z.B. schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, seien es nun Tierärzte oder Humanmediziner!

Genauso ist es, deshalb alles hinterfragen!
Mitunter reicht nämlich schon ein Wochenendseminar um auf die Liste zu kommen - wieviel Homöopathie man da lernen kann...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Edith C.(YCH) am 11. November 2002 13:26

Hallo Sabine

Wenn du diese Postings genau durchgelesen hast, wirst du merken, dass eigentlich nichts gegen Vorhautkatarrh hilft ausser Zeit, Geduld und Nichtherumfummeln. Es geht hier um ein absolut natürliches Erscheinen in der Pubertät (kann auch lang sein) eines Hundes. Du könntest badewanneweise Heilmittel jeglicher Art in deinen Rüden hineintrichtern. Manchmal zeigt sich eine Verbesserung; manchmal nicht. Das ist weil diese Mittel nach dem Zufallsprinzip wirken. Wenn es zufällig die richtige Zeit ist, dass der Hund sich selber "heilt", dann funktionieren diese Mittel. Wenn nicht, dann eben nicht. Egal was sonst behauptet wird, gibt es keinen direkten Zusammenhang.

Also bleib gedüldig!

Edith C.

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. November 2002 13:36

: Hallo Sabine
:
: Wenn du diese Postings genau durchgelesen hast, wirst du merken, dass eigentlich nichts gegen Vorhautkatarrh hilft.

Es geht hier um ein absolut natürliches Erscheinen in der Pubertät (kann auch lang sein)

sehr lang. Die "Pubertät" hat bei meinem ersten Bulli 13 1/2 Jahre, bei meinem zweiten Bulli 6 Jahre (bis zu seiner Kastration) angehalten.

Nach eigener Erfahrung hilft in chronischen Fällen (und wenn es "nicht-pubertär" ist) eigentlich nur die Kastration.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Edith C.(YCH) am 11. November 2002 13:44

Stimmt!

Weil der Hund sich nicht mehr erregt! Causus weg, "Krankheit" weg.

Edith C.

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. November 2002 15:07

Hallo Edith,

unser letzter Bulli hat sich seine Kastration "nicht anmerken lassen".-)), da sexulle Erregung nicht nur eine Sache der Hormone, sondern auch des Kleinhirns ist. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich gemeint, die TÄ hätte doch etwas vergessen:-). Er hat trotz Kastration bis ins hohe Alter hinein (mit Penisschwellung) seine Decke gerammelt, bis er erschöpft war (und er war nie schnell erschöpft-smiling smiley). Sein Vorhautkatarrh ist allerdings nie mehr aufgetreten. Es gibt auch Rüden, die trotz Kastration auch nach Jahren noch richtig aufreiten!
Viele Grüße
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren