Welpe Herzkrank? :: Gesundheit & Hund

Welpe Herzkrank?

von Jasmin(YCH) am 26. Dezember 2002 12:43


Hallo,
ich hab einen 14 Wochen alten Colliewelpen,seit einigen Tagen fängt er merkwürdig an zu röcheln - es scheint auch er bekomme keine Luft dabei.
Hauptsächlich nach dem toben mit dem grossen Hund aber seit gestern auch bei uns wenn wir mit ihm toben ( aber nicht jedesmal)!
Kann es sein, dass es eine Herzerkrankung ist oder vielleicht eine Erkältung oder, oder???
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung- morgen sind wir aber eh beim TA!

schöne Grüße
Jasmin

von inesb.(YCH) am 26. Dezember 2002 16:28

:
: Hallo,
: wenn dein welpe was mit dem herzen hat,schau dir mal nach dem spielen die zunge und die mundschleimhaut an,zunge wird blau und schleimhaut wird ziemlich hell fast weiß,sein kanns vieles,es ist wirklich das beste mal zum doc zu gehen,viele grüsse ines

von Jasmin(YCH) am 26. Dezember 2002 16:34

Hallo Ines,

Danke, dass wusste ich nicht mit der Schleimhaut, werde ich mal testen .
Klar, morgen ist TA angesagt, mal schauen, hoffe nix schlimmes...

schöne Grüße
Jasmin

von Petra + Kid(YCH) am 26. Dezember 2002 22:12

:
: Hallo,
: ich hab einen 14 Wochen alten Colliewelpen,seit einigen Tagen fängt er merkwürdig an zu röcheln - es scheint auch er bekomme keine Luft dabei.


Hallo Jasmin,
so etwas Ähnliches hatte unser Kid auch mal. Erst dachte ich, er hätte sich verschluckt. Dann ging ich zum TA. Der stellte eine Vergrößerung der Lymphknoten fest und beginnende Mandelentzündung. Mit Echinacin bekamen wir die Sache innerhalb einer Woche in den Griff. Aber ihr geht ja auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung wünschen

Petra und Kid der Wäller!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren