Schäferhund nur draussen halten ? :: Mein erster Hund

Schäferhund nur draussen halten ?

von Conny sky und Benji(YCH) am 15. September 2002 14:56

Hallo Shadow
Für Dich scheint es ja nur eine richtige Hundeerziehung zu geben. Du und vor allem Dein/Deine Hunde tun mir echt leid
Grusslos

von Alex & Aris(YCH) am 15. September 2002 16:35

Hallo Conny,

: Aber zu meiner Meinung steh ich trotzdem. Wenn sich ein überzeugter Hundenarr und ein tendenziell eher Gegner zusammen tun, kann das auf Zeit nicht gut gehen.

Wem sagst du das *megagrins*

......Aris und ich haben doch vor "einiger Zeit" das Frauchen gewechselt!

Bin völlig deiner Meinung smiling smiley)

Und wegen der Verwechslung:
Hat mich weniger gestört, dass du mich "verweiblicht" hast, als dass du mir überhaupt so eine Frage zugetraut hast smiling smiley)) Aber ist vergessen!

Viele Grüsse

Alex & Aris


von Ewald(YCH) am 15. September 2002 18:12

Hallo Alex

Kein Problem und sicher zumutbar, WENN die Zeit ausserhalb des Zwingers so gestaltet wird, dass der Hund seine Zeit im Zwinger als Ruhepause betrachtet. Vier Stunden draussen nichts tun und 20 Stunden drinnen nichts tun ist absoluter Blödsinn und man darf sich nicht wundern, wenn der Hund sich selber eine Aufgabe sucht.
Sprich mit dem Züchter Deines Traumhundes offen und ehrlich über Eure Haltungsvorstellungen. Er wird Dir einen Hund geben oder auch nicht. Bei unseren Verkaufsverträgen, nur als Beispiel, ist die Ketten und Anbindehaltung verboten, gegen eine vernüftige Zwingerhaltung haben wir nichts. Für den Hund ist es kein Unterschied, ob er im Zwinger 4 Stunden auf die Rückkehr des Besitzers wartet oder in der Wohnung eingesperrt ist.
Selbstverständlich, so zeigen die Meinungen an diesem tollen Hundesportwochenende in diesem Forum mal wieder sehr deutlich, bist Du einen Tierquälerin, wenn Du Deine Hunde nicht ins Bett mitnimmst und nicht 24 Stunden um Dich hast.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Margot(YCH) am 15. September 2002 18:34

Hallo Ewald,

: Für den Hund ist es kein Unterschied, ob er im Zwinger 4 Stunden auf die Rückkehr des Besitzers wartet oder in der Wohnung eingesperrt ist.

...hier scheint es aber nicht um 4 Stunden mal auf den Besitzer zu warten zu gehen, sondern um etwas wesentlich anderes...

: Selbstverständlich, so zeigen die Meinungen an diesem tollen Hundesportwochenende in diesem Forum mal wieder sehr deutlich, bist Du einen Tierquälerin, wenn Du Deine Hunde nicht ins Bett mitnimmst und nicht 24 Stunden um Dich hast.

...und es geht auch nicht um mehrere HUNDE sondern um die Einzelhaltung eines Hundes, der nicht ins Haus darf...

Also ich seh' da schon gewisse Unterschiede - und bist du vielleicht stolz auf deine Abgabeverträge die Ketten- und Anbindehaltung verbieten?????


Grüße
Margot+Dalmis+Foxies

von Ewald(YCH) am 15. September 2002 18:44

Hallo Margot

Ich weiss, dass Du keine Hunde in Zwingerhaltung abgibst - Dein gutes Recht und darauf bist Du stolz.
Wir geben keine Hunde in Anbindehaltung - unserer gutes Recht.
Mich interessiert bei den Welpenkäufern mehr die Frage was und wieviel sie mit dem Hund arbeiten, als die Frage ob der Hund im Haus ist oder im Zwinger.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Margot(YCH) am 15. September 2002 18:52

Hallo Ewald,

: Ich weiss, dass Du keine Hunde in Zwingerhaltung abgibst - Dein gutes Recht und darauf bist Du stolz.

Ich bin darauf nicht stolz - ich halte das für selbstverständlich.

: Wir geben keine Hunde in Anbindehaltung - unserer gutes Recht.

Natürlich - euer gutes Recht, für mich allerdings alarmierend, dass man soetwas betonen muß...

: Mich interessiert bei den Welpenkäufern mehr die Frage was und wieviel sie mit dem Hund arbeiten, als die Frage ob der Hund im Haus ist oder im Zwinger.

Das mit den Hunden gearbeitet wird ist auch für mich ein wesentlicher Faktor - wobei ich unter Arbeit nicht das verstehe was z.B. 95% aller Jäger darunter verstehen: 20 Stunden Zwinger, dann schnell auf die Jagd, Stunden unterm Hochstand brav abliegen und wieder ab in den Zwinger... oder die "Profi"Hundesportler wo es oft auch nicht anders zugeht...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren