Zecken-Invasion :: Gesundheit & Hund

Zecken-Invasion

von Beate(YCH) am 05. Juni 2003 15:01

Hallo Gaby,

habe mir gerade das Abwehrkonzentrat auf der HP angesehen.
Es enthält Teebaumöl u. Lavendelöl.
Wenn ich nicht irre, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, daß Teebaumöl sehr schädlich ist für den Hund (weiß nicht mehr warum) u. Lavendelöl den Geruchssin durcheinander bringen soll. Hast Du davon schon mal gehört? Bin jetzt etwas verunsichert. Meine Hunde haben (gebe Kobi)sowieso selten mehr als 2 Zecken, manche Tage gar keine.
Ob ich mir das lieber ganz schenken kann?

liebe Grüße,
Beate

von Claudia(YCH) am 05. Juni 2003 20:19

Hallo,
auch für Welpen gut verträglich -wenn auch chemisch - ist Frontline Spray (nicht Spot-On!). Habe auch selbst gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
Claudia

von Gaby mit Beira(YCH) am 06. Juni 2003 06:51

: Hallo Beate,
:
: habe mir gerade das Abwehrkonzentrat auf der HP angesehen.
: Es enthält Teebaumöl u. Lavendelöl.
: Wenn ich nicht irre, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, daß Teebaumöl sehr schädlich ist für den Hund
wenn es ist guter, reiner Qualität ist, an sich nicht. Was so im Zuge der Teebaumölwelle über uns geschwappt ist, hatte mit nativem Teebaumöl manchmal sehr wenig zu tun - aber es darf ja auch alles nichts kosten. Natürlich können auf ALLE Stoffe bei einzelnen, dafür disponierten Tieren allergische Reaktionen auftreten. Für Katzen ist Teebaumöl allerdings meist sehr gefährlich.
Lavendelöl den Geruchssin durcheinander bringen soll.
Es kommt sicher auch immer auf die verwendete Menge an. Ich habe z.B. sogar bei Hunden, die fährten und die mit dem Abwehrkonzentrat behandelt worden sind, nichts davon gehört. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, maile doch mal die Firma an. Die müssten sicher am besten ihre Produkte kennen.
sowieso selten mehr als 2 Zecken, manche Tage gar keine.
: Ob ich mir das lieber ganz schenken kann?
: unter den Aspekten natürlich.
: liebe Grüße,
: Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren