Orthopädische Klinik :: Gesundheit & Hund

Orthopädische Klinik

von Syriebille(YCH) am 27. Juni 2003 07:18

Hallo Lore + Eva,
ich hatte bereits von meiner Tierklinik ein Röntgenbild und bin damit zu 3 versch. Ärzten gegangen. Prof. Mathis war also eine 2t-Meinung.
Da ich in der Nähe von M wohne und das weitere Vorgehen akut zu entscheiden war (Vorderfußgelenkdehnung mit oder ohne OP behandeln), habe ich einfach nur angerufen und nächsten Tag war ich bestellt!

Deshalb, Eva, vielleicht auch nicht soooo das Interesse von Prof. Mathis für eine persönliche Behandlung! :-( Bezahlt haben wir aber trotzdem als ob!

Nächstes Mal würde ich auf einer persönlichen Untersuchung bestehen!

Fazit: 4 Ärzte, 5 Meinungen!!!! Die Besitzerin des Rüden (Unfall ist bei mir in Pflege passiert!) hat sich für die langwierigste Behandlung entschieden, ohne OP und heute (ziemlich genau 1 Jahr danach) darf der Rüde wieder wie früher springen!

In Wasserburg soll noch ein orthopäd. Spezialist sitzen!

Viel Erfolg!
Sybille

von Martina&A&A(YCH) am 27. Juni 2003 12:50

Hallo Sybille,

ich weiß nicht, wie das bei Frau Prof. Mathis ist. Ich war bisher nur in der medizinischen Tierklinik, bei Prof. Kraft. Da musste ich einen Zusatzvertrag für 'Privatpatientenbehandlung' unterschreiben. Dann hat Prof. Kraft Arko auch von Anfang bis Ende selbst untersucht und behandelt.

Liebe Grüße
Martina

von Syriebille(YCH) am 27. Juni 2003 20:30

Hallo Martina,
den Vertrag habe ich auch unterschrieben! Trotzdem durfte ich Prof. Mathis nicht kennenlernen! Wie geschrieben... nächstes Mal....fauch!
Dafür durften wir alleine im privat-Wartezimmer warten während vorne die Hölle tobte!!
Lieben Gruß und hoffentlich nicht so bald wieder ein Besuch in einer Klinik!
Sybille

von Eva & Rio(YCH) am 28. Juni 2003 10:23

Hallo Ihr,
also ich hab keinen Vertrag unterschrieben yawning smiley)
Allerdings war ich erstmal in der ganz normalen Sprechstunde, wo ein Kreuzbandanriß diagnostiziert wurde. Da die Diagnose ja nicht ohne weiteres nachweisbar ist und Rio schon letztes Jahr in München operiert wurde, bekam ich eine Woche später aus München die Anfrage, ob Interesse bestünde, den Hund nochmal Frau Mathis persönlich vorzustellen. Sie hat übrigens als einzige Ärztin sofort erkannt, daß vermutlich auch was an der Wirbelsäule ist und hat sie mitröntgen lassen. Ergebnis: Schwere Spondylose *seufz* Trotzdem ist es mir lieber, sowas wird erkannt, dann kann ich dementsprechend darauf reagieren.
Im privaten Wartezimmer waren wir übrigens auch, zusammen mit einem anderen Hovi-Mix - an dem uns gleich plastisch vorgeführt wurde, was passiert, wenn die Spndylose auf das Rückenmark drückt. Der arme Kerl kam hinten kaum noch hoch und lief auf dem "Rücken" seiner Pfoten yawning smiley( Du kanst Dir ungefähr vorstellen, wie es mir ging, als wir wieder vor der Klinik standen!
Liebe Grüße,
Eva & Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zahnprobleme

    Hallo Conny, alles klar, ich habe meine Meldung gefunden. War anscheinend blind. Dann wünsche ich Dir ...

  • Torfspitz, Spitze

    Hallo Nina, Original geschrieben von Nina u. Nico Es gibt einen Spitz der in Japan lebt der dem ...

  • Ernährungslink für Hovi´s

    : Hallo Marlene! Ganz nett, im prinzip, aber alles zu kochen und keinerlei Knochen zu geben, ist ...

  • Wie konnten die Hunde überleben?

    Hi Birgit, : nur mal zum nachdenken! : wenn du für dich essen zubereitest, bist du dann auch so ...

  • Hund springt mich regelmäßig an

    : Hi! Versuch doch einfach mal den Hund zu ignorieren, also ihm einfach den Rücken zuzudrehen! Kommt ...

  • Proteingehalt im Welpenfutter

    Danke! Nach den Tips bin ich dann mal auf Einkaufstour gegangen und habe mir mal einige Welpenfutter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren