Hund kratzt um Aufmerksamkeit zu erregen :: Gesundheit & Hund

Hund kratzt um Aufmerksamkeit zu erregen

von nica(YCH) am 03. Juli 2003 06:56

: Hi,
:
: der Hund meiner Freundin kratzt sich permanent. Da eine Futterallergie und Flöhe ausgeschlossen werden können überlegen wir ob sie nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Sie machen sehr viel mit dem Hund (Spazieren so 4 mal am Tag 2 Stunden pro Gang). Der Hund wird drinnen wie draussen sehr beschäftigt und ich hab schon mal überlegt ob es zuviel für den Hund ist und das in nervösem Kratzen ausarten kann??
hallo, also ich finde das auch zuviel des guten. der hund hat vielleicht nervöse störungen.... ist die leber auch mal gecheckt worden. etwas mehr ruhe dem hund gönnen und ausgewogene, fordernde spaziergänge würde ich empfehlen. ist aber wie immer schwierig so auf distanz und ohne den hund zu sehen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kein Gassi wegen MKS

    Huhu! Jo, okay...kommt es heute nicht, kommt es morgen. Ändert leider nichts an der Tatsache, daß ...

  • Kampf der Giganten

    Hi Wilma *lach* Mir ist spontan etwas Ähnliches eingefallen - wollte es aber nicht unbedingt posten ...

  • Futterwechsel

    Hallo Attila, habe keine Sporthunde und füttere meistens frisch. Allerdings gibts hin und wieder ...

  • Standhitze bleibt aus

    : Unsere Hündin soll gedeckt werden, doch es ist bei ihr jetzt schon zum zweitenmal zwar eine normal ...

  • Diabetes?

    Hallo Heike, danke für die Antwort. Kannst Du vielleicht eine Salbe nennen, mit der Du besonders gute ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Andrea! : Wenn der Richter keine hellen Hunde mag, färbt man das Tier halt mit Schuhcreme nach, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren