Wird die Hundesteuer kontrolliert? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Wird die Hundesteuer kontrolliert?

von Jutta + Ouzo(YCH) am 13. März 2001 15:57

: :
: Wie??? Adressanhänger sind Pflicht???? Man, dann bin ich ja ein doppelter Verstoß!!!! ch kann das Geklimper nämlich nicht ausstehen und deshalb hängt an unseren Halsbändern nichts dran!!
:
: Also Adressanhänger sind bei uns keine Pflicht, aber ich habe Ouzo trotdem einen angebracht (Für alle Fälle)* . Ist aus Kunststoff, klimbert nicht und geht nicht so schnell auf wie die Dinger aus Metall.

Könnt ihr Euch bei Zooplus anschauen. Kann nur gutes über diese Kunststoffkapseln berichten.

* Habe das gemacht, nachdem mir vor Monaten ein Schäferhund ohne Halsband und Adresse nachgelaufen ist und ich plötzlich mit 2 Hunden zu Hause saß. Dieser Hund hatte zu Hause gelernt die Türen zu öffnen und da ich abends wegmußte, "durfte" der arme Kerl im Tierheim übernachten. Das hat den Besitzern gar nicht so gut gefallen, denn Taxifahrt und Übernachtung mit Frühstück im Tierheim ist gar nicht so billig ;-))
(Adresskapsel wäre billiger gewesen)

Viele Grüße
Jutta + Ouzo


von Amelie(YCH) am 13. März 2001 16:22

Hi!

Bei uns scheint die Sonne *ätschbätsch*

: Wie??? Adressanhänger sind Pflicht????
Ich weiß nicht, was in Deiner VO steht. Bei uns ist extra 'reingeschrieben worden, daß die Hunde einen Adressenanhänger tragen müssen. Und zwar nicht nur mit Tel.-Nr., sondern mit: Hundename, Name des Besitzers, Tel.Nr. UND Adresse!! Da bräuchte man ja ein ganzes Plakat dafür! Ich hatte vorher nur die Tel.-Nr., jetzt habe ich den Hundenamen, meinen Nachnamen, Tel.-Nr. und Postleitzahl/Ort draufgeschrieben. Mehr paßte nicht und das muß reichen! Eigentlich müßte ja auch die Tel.-Nr. reichen (geht ja nur darum, wenn der Hund verloren geht), alle anderen Daten können die ja anhand der Steuernummer von der Marke ermitteln. Aber wenn es extra in der VO steht - und Lust auf ein Bußgeld habe ich auch nicht, obwohl ich bisher noch nie kontrolliert wurde. Ich habe übrigens die Rückseite der Steuermarke mit dickem Tesaband beklebt, darauf alles mit einem wasserfesten Kugelschreiber geschrieben. Das hält ziemlich lange trotz baden, ab und an schrubbe ich es ab und überschreibe es neu, und dann klimpert nicht noch etwas am Halsband. Ach ja, die Tollwutmarke habe ich noch dran, weil es früher mal bei uns so war, daß der Förster Hunde ohne Tollwutmarke theoretisch beim Streunen erschießen durfte. Ob das jetzt noch stimmt, weiß ich nicht, aber ich gehe lieber kein Risiko ein (aber Caesarlein streunt ja gar nicht :-)). Jetzt muß ich zu diesem blöden Essen *bäh*. Tschüß,
Amelie

von Susanne07(YCH) am 15. März 2001 20:48

Hallo Tanja,

dann frage mal nochmal nach wg. einer Plakette. Das würde ja sonst bedeuten, dass wenn du kontrolliert wirst, erst deine Personalien aufgenommen werden müßten zwecks Vorladung mit Steuerbescheid beim zuständigen Amt/Polizeidienststelle. *nerv*

Ich habe die Plakette mal verloren. Da war ich bei der Hundesteuerstelle und habe plausibel gemacht, dass die Steuermarke unwiederbringlich untergegangen ist (im wahrsten Sinne des Wortes beim Baden im See mitsamt dem Halsband) und habe sie sogar UMSONST bekommen (kostet normalerweise DM 10,-!) That's Service - man soll's kaum glauben (bei einer Behörde)!

Gruß, Susanne007

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 16. März 2001 21:49

Hi Susanne!

: dann frage mal nochmal nach wg. einer Plakette. Das würde ja sonst bedeuten, dass wenn du kontrolliert wirst, erst deine Personalien aufgenommen werden müßten zwecks Vorladung mit Steuerbescheid beim zuständigen Amt/Polizeidienststelle. *nerv*

Hmmm, ich warte mal den Anmeldebeschied ab und wenn sie da nicht mitkommt, dann werde ich tatsächlich mal beim Amt vorsprechen!!

Grüße
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi Lene, : b) mein Rüde andere Rüden nicht mag : c) meine Hündin auf jüngere Hunde allergisch ...

  • Zweifel wegen BHA/BHT bei Bozita!

    Hi, : Übrigens ist BHA auch in meinen Kaugummis mit drin. Ich denke dieser Konservierungsstoff ist ...

  • Flyball Box Bauanleitung

    Hi Nina, vielen Dank für die Info:) Die Box sieht echt besser aus. VG Anja

  • Vitamin K3

    Hallo Chris, : Mein Hund ist jetzt 16 Jahre und er hatte Zeit seines Lebens Trockenfutter mit K3 und ...

  • Toter Pudel der Jacob-Sisters

    Hallo, jeder Hundehalter sollte sich bewußt sein, was er an der Leine hat. Von großen Rassen geht ein ...

  • Variable Bestärkung

    Hallo Sabine, ... "vor allem mit dieser Trainingsart noch nicht lange vertraute Hunde". Bedeutet das, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren