Hund wird gequält"" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hund wird gequält""

von Nora(YCH) am 21. September 2002 06:11

Hallo!

Ich merke schon, dass ich diese "artgerechte" Haltung wohl akzeptieren muss. Danke für eure Antworten.

Ich werde vielleicht wirklich noch einmal nett fragen ob ich ihren Hund nicht einmal am Tag (notfalls einmal in der Woche) mitnehmen soll. Ich habe ja selber einen Hund mit dem ich öfters am Tag raus gehe und da wäre es auch keine Schwierigkeit den Dackel mitzunehmen. Aber ich glaube nicht, dass ich Erfolg haben werde.
Und solche Menschen wie meine Nachbarn schimpfen sich Tierfreund. also echt :-(.

Viele Grüße
Nora

von Micky und Duffy(YCH) am 25. September 2002 20:25

Hallo Anne,

sofern du noch lebst und dich nicht totgelacht hast: ich hatte nicht behauptet, daß dieses Tierschutzgesetz auch realistisch durchführbar ist; ich verweise diesbezüglich auf § 2 Abs. 1 der Tierschutz-Hundeverordnung, so falsch lag ich also nicht. Wie die lieben Amtstierärzte das umsetzen, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Micky und Duffy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unfassbar!

    Etwas Ähnliches ist uns passiert, als wir mit 2 Chihuahuas (!!) in Enkirch an der Mosel ...

  • Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.

    : Hallo Heike!! Herzlichen Dank an Dich und Euch allen, die mir mal wieder zeigen, dass es doch auch ...

  • Der Mali und Rettungshund?

    Hallo Nadja, was hilft es, hier darüber zu sprechen? Wenn überhaupt, dann doch höchstens mit den ...

  • Buch Gespräche mit Tieren"?"

    Hallo Brigitte, ich glaube auch daran. Und das Buch ist m. E. auf jeden Fall lesenswert. Manche ...

  • HILFE ! Flohalarm im Bett!

    : Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich Flöhe aus dem Bett bekomme? Nachdem Meine allerliebste ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Sonja, bei dem Bretterhindernis ist man halt leider nicht so flexibel beim üben. Man muss also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren