Hobbyzucht/gewerbl. zucht :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hobbyzucht/gewerbl. zucht

von Geli & Willi(YCH) am 09. Januar 2003 08:57

Hallo Pat,

im zweiten Fall haben alle Welpen Papiere, sind in einem Zuchtbuch eingetragen. Wie kann sich bei einer Prüfung dieser Züchter "tarnen". Durch das Zuchtbuch ist doch belegbar, wieviele Welpen er produziert hat. Bei einer Anzeige würde dies doch geprüft, oder?

Tschöö

Geli & Willi

von Pat1(YCH) am 09. Januar 2003 10:22

hei
wie du so schön sagst "bei einer anzeige". sonst nicht.und auch da gibt es mittel und wege.
gruss pat

von jensson(YCH) am 12. Februar 2003 22:02

Wir Amis haben dafür einen Ausdruck:

Puppymill. Beim ersten handelt es sich nicht um eingewerbe, da solche Stallhunde eher nirgends registriert werden und somit auch die Steuer keinen Zugriff hat.

Beim zweiten handelt es sich um einen gewerblichen Züchter, da bei dieser Anzahl der Hunde der Terminus Hobbyzuchtstätte nicht mehr halten lässt. Diese sind dann meines Wissens nach sogar MWST - Abführungspflichtig.

Beide sind gleichermaßen zum Kotzen!

Ein Hobbyzüchter ist ein Züchter mit einer mehr oder minder kleinen Anzahl von Zuchtfähigen Tieren und einer geringen Zahl von Würfen, bei der man davon ausgehen kann, daß es sich um reine Lebhaberei handelt und somit nicht auf kommerziellen Gewinn ausgelegt ist.

Aus diesem Grund bekommen Hobbyzüchter die Vergünstigung der Zwingersteuer, anders als eine Privatperson, die z. B. die gleiche Anzahl an Hunden hält.

jensson

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann das Kommando Hopp"?"

    Hallo Ico, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Am Anfang des Trainings habe ich Kommandos ...

  • Biomill?

    Hallo Ich finde es immer schade das Menschen Fehler aufgrund von Unwissenheit machen. Ich will dir ...

  • Kot fressen

    Hört sich zwar komisch an, aber ein kleines Stück Harzer Roller (Käse) am Tag kann helfen! lg ...

  • Bringsel

    Wo finde ich dort ein "Bringsel"? Grüsse Nora

  • Unser Welpe hat ständig Hunger

    Hallo Stephan, Du schreibst, Ihr füttert, wie es auf der Packung steht. Meine Frage an Euch lautet: ...

  • Rottweiler - Problematik?

    : Hi! : Sabine hat geschrieben, daß ein Rottweiler nicht in Anfängerhände gehört. Ich selber habe zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren