Hundescheisse-Verordnung :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundescheisse-Verordnung

von Holger(YCH) am 03. Februar 2000 09:23


Hallo !!

Entschuldigt den drastischen Titel ... aber in Preetz (Schleswig-Holstein) ist geplant, für Hundehalter bis zu 100 Mark Strafe auszusprechen, wenn Sie die Scheisse ihres Vierbeiners nicht wegräumen. Notfalls soll im gesamten Stadtgebiet Leinenzwang gelten.
Wer hat mit ähnlichen Gesetzen/Verordnungen schon Erfahrungen ??

Grüße

Holger

von Susi(YCH) am 03. Februar 2000 23:25

Hallo Holger,

ich finde es eigentlich normal, daß, wenn sich der Hund auf der Straße, auf Spielplätzen, Liegewiesen... versäubert hat, man als Halter den Mist auch wegräumt.
Wenn ich in solchen Kacksberg trete/setze/falle, bin ich auch sehr ärgerlich.
Wir haben unsere Beiden von Anfang an auf bestimmte, ungenutzte Flächen trainiert und es klappt prima. Als sie klein waren hatten wir immer einen Frühstücksbeutel mit, falls mal was daneben geht. Leider sind Abfallkörbe echt selten wenn man sie mal braucht :-) .
Generellen Leinenzwang finde ich abartig und in diesem Sinne wohl auch fehl am Platze, denn eine Leine hält keinen Hund von seinen Geschäften ab.

Viele Grüße

Susi und die Ordentlichkacker

von Holger(YCH) am 04. Februar 2000 04:23

Hi Susi !!

Gerade darum geht es ja auch - die Sinnlosigkeit, alle Hunde an die Leine zu verbannen. Das Grundübel ist nicht der Hund, der es nicht besser weiss und sein Geschäft dort verrichtet, wo es gerade drückt ....

Mein Doggy macht sein Geschäft gerne "in den Busch" - Hintern in die Zweige und ab dafür ..*grins*

Gruß
Holger

von Susi(YCH) am 04. Februar 2000 19:45

Hallo Holger,

tja, der Hund ist in Deutschland zur menschengefährdender Bestie Nummer 1 geworden und demnach sind auch all die sinnlosen und diskriminierenden Erlasse der soooo klugen Machthabenden. Das Dumme ist nur, daß zu viele dumme Leute das auch noch unterstützen...

Viele Grüße

Susi

von Anja und Hermann(YCH) am 06. Februar 2000 13:53

Hallo Holger,
das ein Hund nicht mitten auf den Gehweg macht, und falls doch das man es dann auch wegmacht ist wohl allen klar.
Sinnvoller würde ich es finden, wenn alle die Leute die auf der Straße, in Parks oder am besten noch auf Kinderspielplätzen ihre Bierdosen und Flaschen wegwerfen mit DM 100,- zur Rechenschaft gezogen würden. Die sind nämlich nicht biologisch abbaubar.
Und in der Innenstadt sollte man (wenn man überhaupt seinen Hund mitnimmt) seinen Hund schon an die Leine nehmen.
Meiner würde nämlich fröhlich jeden Fußgänger begrüßen, und ich habe schon Verständniss wenn das nicht jeder so prickelnd findet (erst recht nicht wenn er vorher noch in irgendeiner Pfütze liegen mußte)

Viele Grüße
Anja und Hermann

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 08. Februar 2000 15:53

Hallo Holger!

Also, ehrlich gesagt fände ich so einen Beschluß gut, denn dann würden auch wirklich die Verursacher bestraft und nicht einfach alle, wie bei einem Leinenzwang. An der Leine kann ein Hund außerdem trotzdem kacken, wenn ich mich nicht täusche. In New York muß es wohl so richtig an den Geldbeutel gehen, wenn man die Hinterlassenschaft nicht verräumt, was ich gut finde.

Ich erlebe hier im Dorf immer wieder Leute, die ihre Hunde auf die Grünfläche vor unserem Haus kacken lassen, obwohl der nächste Acker nur 10o Meter entfernt ist.

Ich habe in meiner Wut auch schon mal so ein Häufchen verpackt und mit einem Zettelchen den Leuten in den Briefkasten geworfen: "Diesmal habe ich es noch verpackt, aber beim nächsten Mal könnte es sein, daß ich keine Tüte zur Hand hatte - so wie sie heute!"

Die Leute lassen ihren Hund nicht mehr hier kacken!

Ich habe eigentlich immer einen Beutel mit und wenn es tatsächlich mal passiert und ich habe nichts dabei, dann klingle ich auch mal beim nächsten Haus, schildere meine Lage und bitte um einen Beutel. Die Leute freuen sich, daß man es überhaupt wegräumen möchte!

Tschüß, Franziska und die Kackis!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nimmt Schutzdienst die Beißhemmung?

    Hey Peter, Antwort siehe oben bei Tanja. Agiulityhund kann natürlich auch mal beißen - aber das ist ...

  • Aufpreis für Hund

    Hallo Kerstin, leider ist es üblich, relativ hohe Beträge für einen Hund zu nehmen, was in keinem ...

  • Begleithundeprüfung ?

    Hallo Julia, : BH und Sachkundeprüfung?!??? zur Information: seit dem 01. 01. 2002 ist FÜR ALLE ...

  • italienisches Windspiel

    Hallo Anita, unter http://www. windhunde. ch/~wwcs/ findest Du die Internetseite des Whippet- und ...

  • Wolshybriden - Fortsetzung

    hei w. w. : und mischlinge .... 50/50% blütig mischlige? was denkst du wie sie sich fühlen? in einer ...

  • perfekter Gehorsam mit Clicker ?

    Hallo Stefanie, Deine Wut im Bauch kann ich gut verstehen...kenne ich von mir. Aber versuch mal in die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren