Geschirr, z.B. SABRO, Fragen :: Hunde Zubehör & Accessoires

Geschirr, z.B. SABRO, Fragen

von Tina(YCH) am 03. September 2003 07:17

Hallo Klaus,

das mit den Restbeständen hat mir mein Tiergeschäft vor Ort gesagt.

Hatte vorher ein Huntergeschirr, und kann nicht sagen, dass die Qualität besser war. Hattest du schon Geschirre von Teambuilder oder LDR? Das sind Schlittenhundezubehörhersteller bzw. Vertriebler, und da muss das Material schon einiges abkönnen.

Tina

von Yvonne(YCH) am 03. September 2003 10:57

Danke für die Links, im Prinzip suche ich etwas wie das Norwegergeschirr,
habe aber noch eine Anmerkung: gibt es Geschirre, bei denen der Gurt vor der Brust verstellbar ist? Ich habe einen Hund mit besonders langem Hals, da wäre ist der Brustumfang der oft zur Größenbestimmung angegeben wird nicht so hilfreich.

Grüße,
Yvonne

von Klaus(YCH) am 03. September 2003 11:27

Hallo Tina,

: Hattest du schon Geschirre von Teambuilder oder LDR? Das sind
: Schlittenhundezubehörhersteller bzw. Vertriebler, und da muss das
: Material schon einiges abkönnen.

Ja, ich hab beide hier. LDR stellt auch qualitativ gute Geschirre her, das stimmt. Allerdings kein Norwegergeschirr, so wie Yvonne das möchte. Deren Geschirre haben alle einen Brustgurt zwischen den Vorderbeinen. D.h. auch hier muß der Hund erst "einsteigen".
Das Norwegergeschirr muß wirklich gut sitzen. Sonst kommt es zu Druckstellen beim Laufen. Der Verschluß darf beim Laufen nicht an den Vorderbeinen reiben oder gar in der Achsel sitzen.
Da überzeugt mich das Hunter-Geschirr am ehesten. Die Polsterung ist super, der Schnitt ausreichend groß und die Kanten entsprechend abgenäht.

viele Grüsse
Klaus

von Klaus(YCH) am 03. September 2003 11:31

Hallo Yvonne,

: Ich habe einen Hund mit besonders langem Hals, da wäre ist der
: Brustumfang der oft zur Größenbestimmung angegeben wird nicht so
: hilfreich.

Wenn Du willst, kannst Du mir einfach mal die Maße schicken. (info@clicker.de) Messe eine Handbreit hinter der Schulter quer über die Brust. Das zweite Maß ist der Brustumfang an der breitesten Stelle.
Dann kann ich mal schauen, welche Grösse passen könnte.

viele Grüsse
Klaus

von Tina(YCH) am 03. September 2003 12:16

Hallo Klaus,

auf der Homepage der LDR gibt es auch Norweger Geschirre, siehe Link. Die werden nach Maßanfertigung gemacht, und dürften demnach nicht drücken.

Vertreibst du auch die Geschirre die es bei Teambuilder gibt.
Diese sind keinesfalls schlechter abgepolstert als Huntergeschirre oder die vom LDR.

Tina

von Lotus(YCH) am 03. September 2003 12:17

Hallo Yvonne!

: habe aber noch eine Anmerkung: gibt es Geschirre, bei denen der Gurt vor der Brust verstellbar ist?

Gabi Meier macht solche Norwegergeschirre, die auch vor der Brust verstellbar sind. Guckst Du link!
Gruß!
Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sphinx-Platz

    Hallo Simone versuchs doch mal auf einem gefällten Baumstamm. Ich habs so hingekriegt. Wenn sie schön ...

  • DRINGEND!

    Na Super: da hätte man ja schon ein Beispiel - und wenn der Deckzeitpunkt richtig geplant/bestimmt ...

  • Verhaltenstherapeut

    Oh, scheint gelöscht worden zu sein. Da ich nicht finde, daß ich damit vom Ursprungsthema abkomme ;-), ...

  • hungriger welpe

    Hallo katja + akira, das mit dem "überdrehen" kenn' ich schon auch, das war bei uns immer nach dem ...

  • Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?

    Hallo Nina, ich habe da keine Bedenken. Auf jeden Fall würde ich aber einen Welpen holen. Dabei mußt ...

  • Welpe grausam verstümmelt

    Hallo! Ich hege die Hoffnung, daß es irgendwo eine Welt gibt, in der sich Tiere an den Menschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren