Erfahrungen mit AM Staff-Mädels? :: Hundeerziehung + Soziales

Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?

von Nina(YCH) am 17. November 1999 09:25

Wir würden uns sehr gerne eine American Stafford Hündin zu uns nach Hause holen.
Schon seit vielen Jahren ist dieser Hund mein großer Traum, nachdem ich einmal
das Glück haben durfte solch einen Hund für ein paar Monate bei mir zu haben.
Nun weiß ich natürlich nicht ob dieser Hund damals solch ein Einzelfall war.
Sie hatte wirklich gar nichts böses an sich.
Nun raten mir soviele Leute ab. Diese Hunde wären unberechenbar.
Würden von heute auf morgen böse werden...
Nun habe ich noch ein 4 jähriges Kätzchen zuhause die ich sehr liebe und deren
wohlergehen mir sehr am Herzen liegt. Als ich sie bekam war sie knapp
1 Jahr alt und hatte schon 8 mal den Besitzer gewechselt. Endlich hat sie sich
nun bei mir eingelebt. Sie liegt auf dem Rücken, streckt alle viere von
sich, schmusst, liegt bei mir unter der Decke und eben die vielen schöenen Dinge
die Katzen so tun. Ich habe einfach angst die beiden alleine zu lassen, da
ich berufstätig bin. Viele Leute machen mir Angst und sagen:
Warte mal ab, irgendwann wenn der Hund etwas älter ist kommst Du
nach Hause und Deine Katze liegt blutend irgendwo in der Wohnung.
Kann es wirklich soweit kommen?
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen.


von Martina(YCH) am 17. November 1999 09:54

Hallo Nina,

Man soll nie nie sagen, denn schließlich ist es ein Hund, aber unabhängig von der Rasse, würde ich für keinen Hund meine Hände ins Feuer legen, denn es ist und bliebt nun einmal ein Tier!

Aber laß Dich nicht von solchen Schauergeschichten erschrecken!

Aus eigner Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Eltern einen Staff-Rüden haben und der ihre Katze abgöttisch liebt, er läßt alles mit sich machen und die beiden sind auch längere Zeit alleine!

Gruß Martina

von Gabi(YCH) am 17. November 1999 11:22

Hallo Nina,

ich habe da keine Bedenken. Auf jeden Fall würde ich aber einen Welpen holen. Dabei mußt Du Dir sehr genau die Züchter anschauen! Was dabei ausschlaggebend ist, daß der Züchter selbst Katzen hat und so die Welpen schon von Anfang an an Katzen gewöhnt sind. Ansonsten ist der Charakter der Elterntiere auch sehr wichtig.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!!!

Gruß
Gabi

von Anneliese P.(YCH) am 17. November 1999 11:36

: Wir würden uns sehr gerne eine American Stafford Hündin zu uns nach Hause holen.

Guten Tag,
ich frage mich wirklich, wie man sich freiwillig so einen Hund zulegen kann. So ein Hund ist doch eine tickende Zeitbome!!!!!

Mein kleiner Harro (Dackel) ist von so einer Bestie vor meinen Augen zerfleischt worden. Der Besitzer war in der Lage seinen Hund von dieser Tat abzubringen. Meiner Meinung nach gehört dieser Hund verboten. Aber noch schlimmer sollen ja diese "Schweinshunde"-Bullterrier sein.

Ich hoffe, Dir ist bewußt, was Du für eine Verantwortung mit diesem "Hund" übernimmst und was für eine Kraft Du benötigst um diesen "Hund" zu beherrschen, damit er nicht auf unschuldige Hunde oder Kinder losgeht.


Gruß
Anneliese P.

von K. Keck(YCH) am 17. November 1999 11:47

Hallo,

:Auf jeden Fall würde ich aber einen Welpen holen.

Warum??? Es gibt Tausende erwachsene Staffs in Tierheimen. Aufgrund des
schlechten Rufs holt sie keiner!! Keine andere Rasse ist so schlecht
zu vermitteln und bleib so lange im Heim, manche jahrelang.

Bei einigen weiß man genau, ob sie Katzen gewohnt sind.
Natürlich darf man NUR so einen Hund nehmen!!
Vielleicht sucht man etwas länger, aber man hat sich nicht nur einen
Wunsch erfüllt, sondern einem Hund geholfen.

(Anmerkung: Die Suche nach wirklich guten seriösen Züchtern mit
Hausaufzucht, maximal 3 Zuchthündinnen usw. dauert auch)

Kontakte über "Bullterrier Nothilfe e. V."(06441 / 7 11 86) oder
"Bullterrier in Not e. V." (05221 / 3939)

Viele Grüße

K. Keck

von Nicole & Sam(YCH) am 17. November 1999 11:51

: Guten Tag,
: ich frage mich wirklich, wie man sich freiwillig so einen Hund zulegen kann. So ein Hund ist doch eine tickende Zeitbome!!!!!
:
: Mein kleiner Harro (Dackel) ist von so einer Bestie vor meinen Augen zerfleischt worden. Der Besitzer war in der Lage seinen Hund von dieser Tat abzubringen. Meiner Meinung nach gehört dieser Hund verboten. Aber noch schlimmer sollen ja diese "Schweinshunde"-Bullterrier sein.
:

Schönen guten Tag,

ich möchte Sie ja eigentlich nicht beleidigen, aber ich frage mich, wie Sie auf so eine unqualifizierte Meinung kommen.

Aus jedem Hund kann man eine Bestie machen, auch aus Dackeln, wo ich ein paar sehr gute Beispiele in meiner Nachbarschaft habe. Nur haben Sie nicht die Beißkraft wie Bullterrier, Staffs etc.
Ich denke in diesem Fall ist zu 90% der Mensch die Bestie, der die Kraft und die Liebe zum Herrn (die bei diesen Rassen ja srichwörtlich ist) ausnutzen.
In guten und verantwortungsbewußten Händen sind diese Hunde ganz normale Hunde. Meine engsten Freunde haben einen Staff er lebt mit einem Kind, einem Hasen und einer Katze unter einem Dach und das seit 8 Jahren. Er ist so eine lieber und zuverlässiger Kamerad.
Zu Bullterriern:
Mit Sicherheit ist dies keine Rasse nichts für Hundeanfänger (braucht erfahrene und konsequente Erziehung), aber in den geeigneten Händen ist er genauso lieb.

Vielleicht sollte man nicht den Tieren in die Schuhe schieben, was der Mensch verbockt.

Nachdenkende Grüsse
Nicole & Sam

P.S. Die Erfahrung mit Ihrem Hund tut mir sehr leid und ist mir Sicherheit keinem zu wünschen. Aber es liegt mit Sicherheit nicht nur daran, weil es ein "Kampfhund" war.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren