Megnetdecke für Hunde :: Hunde Zubehör & Accessoires

Megnetdecke für Hunde

von Kathi(YCH) am 04. September 2003 13:38

Hi,

: Für die bessere Duchblutung sind Ginko-Präparate gut !!

Ach ja, hätte ich auch drauf kommen können!

: Für leichte Beschwerden/Entzündungen dann bevorzuge ich von Heel Arnica Comp.Tabl.

"Entzünlich" ist er nicht.

: Harpagophytum(Teufelskralle) ist auch noch gut.

das hat er mal bekommen bevor ich das FlexiVet gefunden hatte. Leider hat es überhaupt nicht angeschlagen. Aber das mit dem Ginko werde ich mal probieren. Kann man da irgendein Produkt nehmen oder hast Du mit einem bestimmten schon gute ERfahrungen gemacht?

: Schau sonst mal auf www.velicano.ch !! Ist echt ein Blick wert !!

Kann ich mal machen ... war lange nicht dort.

vielen Dank und lg
Kathi

von Trix(YCH) am 05. September 2003 09:56

Hi Kathi

Ich beziehe es bei Velicano !!

Grüsschen von Trix

von Sabine(YCH) am 05. September 2003 15:47

Hallo Kathi!
Also,viele haben sich darüber schlapp gelacht,aber meine Hündin fand es klasse: sie bekam im Alter ein beheizbares Wasserbett.Dabei handelt es sich um ein mit Wasser & Gel gefülltes Kissen (gibt`s aber glaub ich nur in rechteckig)unter dem so eine Heizfolie liegt.
Damit hatte sie nach längerem Liegen keine Probleme mehr mit steifen Knochen.Netter Nebeneffekt war,das das Kissen im Sommer schön kühlt.

Wenn Du Interesse hast helfe ich Dir gerne die Internetseite zu finden.

Liebe Grüsse,
Sabine

von Kathi(YCH) am 05. September 2003 16:15

Hi,

mit Heizdecke und Wasserbetten habe ich mich schon auseinandergesetzt. Dagegen sprechen für mich 2 Gründe: a) ich möchte nichts, was in irgendeiner WEise elektrisch betriben wird und an die Steckdose angeschlossen wird b) mein Hund mag nicht auf etwas liegen was "wabbert". Mit Wasserbetten für Menschen habe ich die Erfahrung gemacht, das er diese absolut nicht mag und Kissen mit Füllung (Steropor-Kügelchen oder sonstwas "aufblähendes" mag er ebensowenig). Es bleibt also nur eine platte Variante und da denke ich, ist eine Decke mit Magneten noch die beste Wahl. Ich werde noch ein wenig nach Info's fischen und mich auch noch einmal nach möglichen Nebenwirkungen erkundigen, aber ich denke sowas wird er bekommen.

lg und danke für Deinen Tipp
Kathi

von Marianne(YCH) am 05. September 2003 17:18

Hallo Sabine,

mich würde diese Seite sehr interessieren, für meine alte Dame mit Artheose und Spondylose. Vielen Dank!
Marianne + 3 Schwarze

von Anja(YCH) am 22. September 2003 13:36

Hallo Marianne,
bin auch auf der Suche nach Erfahrungen mit Magnetdecken, ich hab jetzt allerdings eine bestellt für meinen Rüden mit HD und Spondylose (hat aber Goldakkupunktur). Meine TÄ, die auch die GA gemacht hat und sehr an alternativer Medizin interessiert ist, hat mir empfohlen, nur Magnetdecken der Firma NIKKEN zu benutzen, da gerade auf diesem Gebiet viel "Scharlatanerie" betrieben wird. Ich hab eine über ebay ersteigert (sind ja echt teuer) und hoffe, sie kommt diese Woche. Kannst Dich ja schonmal bei Nikken informieren, ansonsten gebe ich Dir auch gerne Meldung, wie mein Süßer die Decke findet.
Übrigens gab mir die TÄ noch folgenden Tip: dem Hund in jedem Falle freistellen, die Decke zu benutzen. Hunde sind wesentlich empfindlicher als Menschen und merken eher, ob sowas schadet oder nutzt, also keinesfalls auf die Decke zwingen.
Sie hat in ihrer Praxis 1 Hund, der - ohne ersichtliche Krankheiten - ständig unter Verspannungen leidet und teilweise kaum laufen kann, dieser nutzt die Decke freiwillig und mit großem Erfolg.
Also, ich werde mal abwarten, zur Not schlafe ich drauf :-))

Viele Grüße

Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • England mit Camper

    Hallo Katrin - vielen Dank für die Info ... Ich denke ich werde mich dann man unter der Woche ins ...

  • Abbruchkommandos - z.B. beim Bellen

    Hi Anila, es gibt einiges, was in der Theorie leichter klingt, als es dann in der Praxis ist :D ...

  • Genehmigung privater Hundeplatz

    Hallo, die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich mal nachfragte wegen der Errichtung eines ...

  • plötzlich Kind angeknurrt

    Danke für alle Antworten! Das klingt für mich alles schlüssig und ich hatte in diesem Fall anscheinend ...

  • Welpenparcour

    Hallo peter + christine! Im Buch "Welpen brauchen Prägungsspieltage" von Ute Narewski bekommt Ihr ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hi Antje, : Sie war es gewohnt auf Sägespänen ihre Geschäfte zu machen und hat wochenlang draußen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren