England mit Camper :: Urlaub mit Hund

England mit Camper

von Malaika(YCH) am 14. Juni 2002 09:35

Hallo -
ich fahre Ende Juli zusammen mit einer Freundin nach England...unsere Hunde bleiben zu Hause :-( wir werden bei der Game Fair zusehen...
Dennoch ,-auch wenn es nicht um den Hund geht...benötige ich eure Hilfe.
Wir haben einen Camper gemietet und ich möchte gerne wissen wie man nun rüber kommen nach England ... ;-) mit der Fähre oder durch den Tunnel?
Hat dies jemand von euch schon gemacht ?? Weiss jemand was billiger ist?? Und vor allem wo ich das jeweilige Ticket herbekomme ?
DANKE
Gruß Malaika mit Talua und Camille

von Katrin + Vlin(YCH) am 14. Juni 2002 12:59

Hallo Malaika,

: Wir haben einen Camper gemietet und ich möchte gerne wissen wie man nun rüber kommen nach England ... ;-) mit der Fähre oder durch den Tunnel?
: Hat dies jemand von euch schon gemacht ?? Weiss jemand was billiger ist?? Und vor allem wo ich das jeweilige Ticket herbekomme ?

Ich schätze mal, Schiff ist billiger, dauert aber auch länger und ist je nach Wetterlage nichts für Seekranke.
Der Tunnel hat außerdem den Nachteil, dass man nach Calais (Frankreich) fahren muss, das ist von Deutschland aus noch ein ganzes Stück weiter als z.B. nach Ostende (Belgien), wo einige Fähren abfahren.
Am besten buchst du das Ganze über ein Reisebüro. Kostet zwar ein paar Euro Gebühr, aber dafür hast du einen Platz sicher. Ende Juli kann es schon mal voll werden auf bzw. unter dem Kanal. Und die können auch einen Preisvergleich machen.

Schönen Urlaub
Katrin (die heute auch ihre Buchungsbestätigung für das Hoverspeed abgeholt hat *freu*) und Vlin (der auch mit darf)

von Malaika(YCH) am 15. Juni 2002 13:26

Hallo Katrin -
vielen Dank für die Info ...
Ich denke ich werde mich dann man unter der Woche ins Reisebüro begeben...
Leider kann ich meine Mädels ja nicht mitnehmen - schnieefff...
Gruß Malaika mit Talua und Camille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baypamun

    Hallo, ich hatte gerade einen Wurf, bei dem die Welpen aufgrund eines Milchstaus keinerlei ...

  • Artikel zur Staupeimpfung

    Hallo Sybille, ich werde nach dem Ta- Gespräch und der Tollwutimpfung dann einen neuen Thread in ...

  • vom ASCA zum VDH

    Hallo Tita, : Ich muß nicht unbedingt eine Organisation mit meinen Meldegeldern unterstützen, die ...

  • Hund mit 2 Problemen

    Hallo Sandra, danke für deine lange Antwort. Ich habe gerade von beiden versionen eine Kostprobe ...

  • Wo gibt es noch Original Recipe-Futter ?

    ups... *schäm*, da habe ich mich wohl geirrt... Liebe Grüße Gesa & Borderbande

  • Neues von 'Beulennase'

    Hallo Heike, : ja, ich würde auch zu einem Allergietest raten, sonst "forscht" man : noch lange im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren