Sicher im Auto :: Hunde Zubehör & Accessoires

Sicher im Auto

von Jennifer(YCH) am 03. Juli 1997 15:27

Hallo Sonja,

tut mir sehr leid dass ich erst jetzt antworte, aber da ich den Computer im Büro benutze habe ich nicht so oft die Möglichkeit dazu.

Du fragst:
Sind die Gitter fest, oder sind das eher "Fangnetze"?
Sämtliche Gitter sind feste Gitter.

Grüsse
Jennifer
obedience - agility - conformation trainer
Sweden

von Sabina(YCH) am 26. Juli 1997 15:31

Hallo Sonja,

ich habe einen Toyota Tercel Kombi. In dem habe ich teils ein Hundegitter (zwischen Kofferraum und Rücksitz), teils Gatter (innerhalb der Hecktür). Da ich zwei Hunde habe, ist der Kofferraum abgeteilt. So hat jeder Hund einen "Käfig", mit Gitter zum Auto und hintenraus. Im Sommer, wenn es warm ist, kann ich die Hecktür einfach auflassen, die Hunde sind immer noch hinter Gitter (die Gatter kann ich mit Schlössern abschliessen). So wird es den Hunden auch nie zu warm.
Noch sicherer sind, für jedes Automodell besonders angefertigte, Käfige, die man im Kofferraum befestigen kann. Diese sind auch bei Unfällen widerstandsfähig.
Nachdem ich bei einem Unfall gesehen habe (ich kam kurz nach dem Unfall zur Stelle) wie fünf Whippets durch ein kaputtes Fenster entwischt sind (zwei tot, einer angefahren) werde ich meine Hunde nie wieder frei im Auto haben!
Viele Grüsse
Jennifer

Hallo Jennifer,
sind die Gatter eine Eigenkonstruktion oder gibt es sowas fertig? Wenn Du es selbst gemacht hast, wie hast Du
die Gatter befestigt? Gruesse, Sabina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erfahrungen mit Hundepension

    : : Hallo Franziska, Ich habe mir die Hundepension diese Woche bereits angesehen, sie macht einen ...

  • Gitterbox

    hi, will sie auch nicht zum transport des hundes verwenden sondern hauptsächlich, soll sie zeitweise ...

  • Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?

    : : Warst Du in dieser Herstellungsküche und hast Dich persönlich überzeugt? Hallo Silla, leider ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : Thomas (... der sich mal neben Kathi stellt und auch ganz grimmig guckt) Was soll der Schmarrn? ...

  • Abmessung Hindernislauf

    DANKESCHÖN!!! Wünsche noch eine erfolgreiche Saison! Gruß, Anja.

  • Kampfhundeerlass

    So viel Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, ich gehe mal davon aus das hier einige keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren