Holztreppen-Schutz? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Holztreppen-Schutz?

von Dorothee + Billy(YCH) am 04. September 2001 10:16

: Hallo Connie
:
: : Im Baumarkt gibt es fertige "Treppenschoner" zu kaufen, allerdings sind die Dinger (die ich kenne) zum Aufkleben. Weiss nicht, wie gut das später wieder abgeht - aber muss es das denn?
: Das ist eigentlich genau sowas, wie ich es suche- danke für den Tip yawning smiley) Dann werde ich mich mal wieder in die Unendlichen Weiten des Baumarkes stürzen- seltsamerweise finde ich da nämlich nie das, was ich suche ;o)
: Ob sie wieder abgehen müssen- keine Ahnung, werde das heute Abend mal mit meinen Mitbewohnern klären.



Hallo Eva,
habe mir vor Jahren solche selbstklebenden Teppichstufen (korrekte Bezeichnung ist wohl "Treppich"winking smiley angeschafft, als meine Schäferhundin altershalber nicht mehr so sicher auf den Beinen war und auf der Holzwendeltreppe immer wieder ins Rutschen kam. Als die Hündin dann starb, habe ich die Teppiche wieder entfernt, auf den Klebestreifen eine Folie gelegt und die Dinger weggepackt. Die Treppe war an den Klebestellen ziemlich stumpf, was sich aber durch mehrmaliges Polieren mit Flüssigwachs beheben ließ. Als mein zweiter Hund dann ein paar Jahre später blind wurde und die Stufenenden nicht mehr erkennen konnte, habe ich die Teppiche wieder rausgeholt und verlegt und der Kleine konnte noch monatelang seine Selbständigkeit bewahren. Heute liegen sie wieder auf dem Speicher bis ich sie für meinen jetzigen Hund mal brauche. Der Treppe sieht man übrigens nicht an, daß da mehrmals was verklebt wurde, da der Kleber anscheinend nicht aggressiv ist.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

von Eva und Rio(YCH) am 04. September 2001 12:46

Hallo Dorothee,
wenn die Dinger so gut wieder abgehen, dann sehe ich da keine Probleme. Das hat auch den Vorteil, daß die beiden nicht ins Rutschen kommen, wenn jeder als erstes die Treppe runter will (und vor allem hat Frauchen gegen den Ansturm bessere Chancen *g*). Außerdem ist Rio ja doch "schon" 7,5 Jahre und muckert ein Bißchen mit den Pfoten, deshalb finde ich den Treppich eine ideale Lösung.
Danke für den Erfahrungsbericht,
Eva & Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren