Flexi Professional :: Hunde Zubehör & Accessoires

Flexi Professional

von Anke mit Lucky(YCH) am 01. November 2001 17:06


Hallo Yorkies!

Beim Stöbern auf Hundezubehörsites ist mir die Flexi Professional aufgefallen (zum Abrichten usw. laut Beschreibung). Sie hat ein offenes Gehäuse und ist 10 m lang.
Was genau ist so besonders an dieser Leine?
Wer hat diese Leine oder weiß etwas über den Gebrauch?
Danke,
Anke :-) mit Lucky

von Silke(YCH) am 01. November 2001 19:55

Hallo Anke,

ich habe so eine Flexi-Professionell gekauft, ausprobiert und die Ecke zum Verstauben gelegt.

Besonders ist an der Leine, daß sie 10 Meter lang ist, alle anderen sind nur 8 Meter lang und daß die gesamte Leine ein Gurt, kein Seil, wie bei den anderen Flexi-Leinen ist.

Ich finde, daß die Leine sich zu langsam sowie schwach und dabei lautstark wieder einrollt, das Gewicht ist ziemlich heftig, die Handhabung (z.B. Feststellen der Leine) ist unhandlich deshalb bleibe ich bei meiner Flexi-8-Meter.

Liebe Grüße
Silke

von Pat(YCH) am 02. November 2001 08:04

hei
ich habe so ziemlich die gleiche erfahrung wie silke.
das einrollen lievgt wohl am band,da die reibung,die entsteht,bei band grösser ist als bei rundschnur,also langsamer.ist mir aber egal,ob nun 2 sek oder 3,denn die verletzungsgefahr bei schnur ist mir zu hoch.
wir laufen mit mehreren freilaufhunden,und ich möchte nicht,daß es einem die hacken zerschneidet,weil sie mir dauernd reinrennen,deswegenband.
sie ist auch icht die leiseste,aber auch damit kann ich leben.
das gewicht ist gewöhnungsbedürftig,habe mich aber daran gewöhnt.
alles in allem bin ich zufreiden.mehr platz,sichere leine für hunde/e.
gewicht und lautstärke sind mein problem,nicht das des hundes .-)

gruss pat

von Wilma u. Arno(YCH) am 02. November 2001 15:57

Hi Pat,

ich hab die Flexi Giant und die hat doch auch Gurtband. Okay, sie ist etwas kürzer.
Wie ist es bei der Profi denn bei Regen (wg. offenem Gehäuse ?)
Gruß
Wilma u. Arno (die um diese Zeit die Flexi auch öfter nutzen (Dunkelheit u. Dämmerung)

von Pat(YCH) am 03. November 2001 09:59

hei wilma
bisher keine probleme.
allerdings ,wenns geregnet hat,entrolle ich sie und lass sie so im auto liegen,damit sie samt band abtrocknen kann.
die funktion ist bisher immer noch so wie zu anfeng.
bin ich lange im regen unterwegs,oder wir gehen baden,so ist der druck des einziehens leicht abgeschwächt,macht aber so gut wie nichts aus.
abtrockenen lassen halte ich für wichtig,auch wg schimmel etc.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren